Würdet ihr Leute die Fremd gehen in eurem Freundeskreis dulden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja ist deren Sache ob sie fremdgehen 67%
Nein auf keinen Fall 33%
Gehe selbst fremd deshalb habe auf jeden Fall 0%

13 Antworten

Ja ist deren Sache ob sie fremdgehen

Auch wenn das nicht nett ist ist das sicher nichts worin ich mich zu sehr einmischen sollte.

Es sieht aber etwas anderes wenn ich mit dem Partner/in auch befreundet bin und es kommt darauf an wie der oder die damit umgeht.

Ich bin in der Sache nicht wichtiger als die beteiligten Personen und deshalb halte ich mich dementsprechend auch raus.

Party583
Fragesteller

Sie ist mit tatsächlich mit beiden befreundet sie hat sie selbst gesagt dass sie ein Kumpel von ihr der mit einer guten Freundin von ihr zusammen ist seiner Freundin mit ihr fremd gegangen ist und das sie das wusste und trotzdem mit gemacht hat. Und sie ist ihrem Ex mit einem gemeinsamen Freund fremd gegangen mit dem sie jetzt in einer offenen Beziehung lebt. Aber bei beiden malen empfindet sie keine Schuldgefühle

Ja ist deren Sache ob sie fremdgehen

Das muss doch jeder selber wissen. Meistens hat es ja einen Grund warum jemand fremd geht und die kennt man als Außenstehender meistens nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Party583
Fragesteller

Das weiß ich. Und ich bin sehr gerne mit ihr befreundet. Allerdings hat eine Arbeitskollegin gesagt dass sie so jemanden wie meine Bekannte aus ihrem Freundeskreis werfen würde und da bin ich einfach neugierig was die Community hier von solchen Menschen die Fremdgehen in der Hinsicht hält.

Es ist davon auszugehen, dass wir alle mindestens eine untreue Person im Freundeskreis haben. Frage ist eher, ob wir davon wissen.

Nein auf keinen Fall

Hallo Party583!

Nein, da ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte.

Was soll ich mit Menschen anfangen, die schon keinen Grundanstand besitzen. Und, wer schon eine Beziehung/Ehe usw. nicht ernst nimmt, lügt und betrügt, der tut dies auch bei anderen Sachlagen bzw. hat generell ein schwaches Mindest, ist eben unehrlich usw. Was soll ich mit solchen Menschen anfangen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja ist deren Sache ob sie fremdgehen

Natürlich, das hat ja mit mir nichts zu tun.

Allerdings nur bis zu einem gewissen Grad. Sobald ich damit reingezogen werde, zum Beispiel dass ich seiner Freundin etwas falsches erzählen muss oder ein falsches Alibi geben muss, oder seinen Partner sehr oft sehe dann könnte ich das denke ich nicht akzeptieren. Also sobald es auch mich betrifft dann ist Schluss damit