Würdet Ihr Lebensmittel von Fremden annehmen wenn es verschenkt wird?

5 Antworten

Nein, von fremden würde ich nichts offenes nehmen. Höchstens verschlossene Konserven. Wobei ich eigentlich keine Konserven verwende 🤷🏾‍♂️

Nein, Lebensmittel würde ich selbst nicht aus unbekannten Quellen annehmen.

Aber je größer die Not, desto flexibler muss man sein. Zum Glück sind Lebensmittel in Deutschland ja sehr günstig.

Shany  05.10.2021, 13:32

Nicht mehr so günstig

Seanen2020  06.10.2021, 15:35
@Shany

Wenn man bedenkt wie wenig ein Bauer für seine Arbeit kriegt ist es schon günstig.

Ich glaube nicht, dass man auf ebay-Kleinanzeigen Lebensmittel verschenken kann und angebrochene erst gar nicht.

Mal abwarten, die Anzeige ist von heute, ob die nicht gelöscht wird.

Nein. Würde ich niemals tun.
Egal ob geöffnet oder nicht.

Seanen2020  05.10.2021, 13:33

Darf ich fragen warum?

FWGAK  05.10.2021, 13:36
@Seanen2020

Weil ich nicht wissen kann welche Absicht der Verschenkende
verfolgt.
Er könnte z. B. Leute vergiften wollen, auch wenn das nicht wahrscheinlich ist.
Und da ich ohne weiteres in der Lage bin mir meine benötigten Lebensmittel
im Laden zu kaufen gibt es keinen Grund mich irgend einem Risiko auszusetzen.
Warum also sollte ich das tun?

Seanen2020  05.10.2021, 13:43
@FWGAK

Es gibt genügend knauser eo es machen nur um zu sparen.

Natürlich. Warum denn auch nicht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung