Würdet ihr jetzt noch einen Neuwagen (Benziner) kaufen? Handelt sich hier um einen etsi von VW für einen Preis von 28,5 k?

5 Antworten

Nein, ich würde nie wieder einen Neuwagen kaufen.

hallo123320
Fragesteller

Warum nicht?

Judaschad  30.04.2023, 16:16
@hallo123320

Neim ,eigentlich geht es sogar

er ist 15j alt und war nur eine reparatur, die servo mal

ach, weiß nicht, aber war ein golf, der ist kacke irgendwie

aber lieber was größeres gebraucht

Es gäbe noch die Möglichkeit ein EU-Reimport-Fahrzeug zu kaufen.

Ich würde mir keinen Neuwagen kaufen, weil der Wertverlust im ersten Jahr mit Abstand am höchsten ist. Teilweise 1/3 des Preises.

Wenn ich jetzt ein Auto kaufen müsste / wöllte, würde ich ein E-Auto kaufen

Neuwagen haben einen viel zu hohen Wertverlust.

das neueste was ich kaufen würde, wäre eine Tageszulassung.

Wenn, dann bestimmt nicht von Volkswagen - sind einfach zu teuer und Preis/Leistung passt nicht. Attraktivere, qualitativ bessere Angebote gibt es von Opel, aus dem EU-Ausland z.B. im Stellantis-Konzern, von verschiedenen Nippon-Marken (Toyota klammere ich aus, sind mittlerweile auch zu teuer) oder von Hyundai aus Südkorea, wobei die inzwischen auch zu selbstbewusst und zu teuer geworden sind - da ist ein Mazda im Vergleich das bessere Angebot. Und da kann man auch mal eine Tageszulassung oder einen gut ausgestatteten Vorführwagen bekommen und richtig Geld sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung