Würdet ihr jemanden daten der politisch stark links ist?

6 Antworten

Mir wäre es viel lieber wenn der Partner entweder der politischen Mitte orientiert ist oder aber sich gar nicht für Politik wirklich interessiert und er auch keine wirkliche Meinung hat.

irgendwie ist mein Partner beides. Also er ist nicht so richtig in der Politik drin beziehungsweise befasst sich damit nicht wirklich aber wenn ich mit ihm so über bestimmte Sachen rede dann merke ich, dass eher ein Mittelmaß bevorzugen würde.

linksradikale sind für mich genauso wie rechtsradikale ein absolutes no go egal ob freundschaftlich oder mehr.

ob links oder rechts ist mir egal aber sobald sie intolerant und radikal sind, sind sie bei mir unten durch.

ich finde es müssen beide Seiten geben um ein gewisses Gleichgewicht zu haben. Nur sind wir aktuell viel zu links lastig und aktuell bin ich dafür, dass die politische Richtung ein bisschen mehr rechts wird damit sich das wieder in Waage hält.

Simonius12345  03.03.2025, 12:35

Die politische Mitte existiert nicht. Es gibt nicht die Mitte.

Das hatte ich.

Also linksradikal war Sie nicht, aber schon deutlich links.

Und ich eher rechts, aber auch nicht radikal.

Wir wussten das Beide zu Beginn nicht, aber es zeigte sich dann bald.

Allerdings gab es auch einige Punkte, wo wir teils oder auch weitgehend übereinstimmten (Energiepolitik, Umweltschutz, Minimalismus, ehrenamtliches Engagement, Musik der 60 iger und 70 iger)

Die Gegensätze überwogen allerdings etwas.

Dennoch baute sich eine merkwürdige erotische Spannung zwischen uns auf, die sich dann zu einem späteren Zeitpunkt auch entlud.

Ein Paar wurden wir allerdings nicht.

Stark links? Ja, auf jeden Fall, das fände ich sogar toll.
Linksextrem? Nein, ich bin nämlich gegen Extremismus.
Aber ich würde niemanden Daten, der/die rechts oder auch nur mittig-rechts ist.

Naja es kommt drauf an wen man stark unterschiedliche Meinungen hat das aber kein streit Thema ist sondern beide cool nicht der Meinung des anderen sind warum nicht? und allgemein ne linke Meinung ist ja nich schlimm solange sie nicht nachts Afd Gebäude anzündet oder so kann sie doch ne eigene Meinung haben.

Eher nein, ich denke da haben wir zu verschiedene Meinungen.

Die träumen einer Utopie hinterher die eben utopisch ist.