Würdet ihr in Japan leben?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

13 Antworten

Ja

Hi😄 Ich denke, ich habe eine klare Antwort

Stell dir vor, du lebst in Japan. Die Kultur dort ist einfach unglaublich faszinierend. Überall spürst du die Mischung aus Tradition und modernem Leben. Die Tempel und Gärten sind malerisch, und die Städte strahlen eine Hightech-Atmosphäre aus.

Das Essen ist ein wahres Fest für die Sinne. Von Sushi über Ramen bis hin zu all den anderen kulinarischen Genüssen – die japanische Küche ist einfach fantastisch.

Was mir besonders gefällt, ist die Freundlichkeit der Menschen. Die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft sind überwältigend. Du fühlst dich in den Gemeinschaften aufgenommen, und die Sicherheit in den Städten gibt einem ein beruhigendes Gefühl.

Natürlich gibt es Herausforderungen, wie die intensive Arbeitskultur und die Notwendigkeit, sich an eine neue Sprache und Lebensweise anzupassen. Aber das Leben inmitten der atemberaubenden Natur Japans könnte wirklich eine bereichernde Erfahrung sein.

Insgesamt denke ich, dass es eine einzigartige Reise wäre, die einem die Möglichkeit gibt, Tradition und Moderne auf faszinierende Weise zu erleben.

n0rdn0da  23.01.2024, 20:56

Bitte informiere dich mal richtig über diese Gesellschaft.

Nein

Als Reiseziel JA, aus jeden Fall! Dort leben nein!

Ja

Es ist ein schönes Land, trotz der einen oder anderen Widrigkeit, die sich nicht wegleugnen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Ja

ja total gerne wenn ich dort auch bürgergeld kriegen würde und so

es ist das paradies für NEETs wie mich, aber das ist deutschland auch ...

also so viel schlechter als japan ist deutschland nicht, in manchen dingen sogar besser!

Vegetarian75  23.01.2024, 23:38

Ja stimmt insbesonders was die Obrigkeitshörigkeit anbetrifft,dort lief noch vor paar Monaten jeder 4 mit Maske rum,oh Hilfe...

osuer  24.01.2024, 10:21
@Vegetarian75

die liefen auch vor 10 jahren mit maske rum, quelle: war vor 10 jahren dort :D

und was obrigkeitshörigkeit betrifft, überbietet wirklich keiner die zu 90% geimpften almans ... abzüglich der ausländer, natürlich.

Vegetarian75  24.01.2024, 11:03
@osuer

Uihhh wie toll,deshalb starb ja auch niemand dort,wirklich bewundernswert!

osuer  24.01.2024, 11:09
@Vegetarian75

versteh nich was du willst aber ja, die japaner sind schon bewundernswert.

osuer  24.01.2024, 11:37
@Vegetarian75

hey, bruder, ich weiß dass nich alles 100% perfekt läuft dort. n kollege lebt dort, erzählts mir öfter ... er muss vor seinen vorgesetzten den bückling machen, immer schön grüßen, verbeugen ... das wäre hier lächerlich. auch arbeitet man dort gerne mal 10-12 stunden am tag. aber andererseits hat man ein wunderbares land mit herrlicher landschaft, netten menschen, großer höflichkeit (auch wenn sie "aufgesetzt" ist) und so gut wie keinem verbrechen. man fühlt sich dort sehr sicher und es gibt viel zu entdecken.

flieg mal hin ;)

osuer  24.01.2024, 12:17
@Vegetarian75

das ist schade. was gefiel dir denn dort nicht? hast du gar keine guten erfahrungen gemacht?

Vegetarian75  24.01.2024, 12:46
@osuer

Grossstädte wie überall,nichts besonderes,ja es stimmt,die meiste Japaner sind höflich ( man fragt sich aber,ob das auch der Fall ist wenn man da lebt und nicht alle waren freundlich,als ich da war...) und es gibt kaum Kriminalität dort!

osuer  24.01.2024, 13:01
@Vegetarian75

ok, hab ich anders erlebt. tokio ist schon ne nummer krasser als köln oder düsseldorf. aber ich war auch noch nicht viel unterwegs in deutschland.

für mich war es aufregend. auch auf dem zweithöchsten gebäude der welt, dem tokyo sky tree zu sein, und diese riesige stadt zu überblicken ... oder die lichtershows an den gebäuden und riesenrädern, tokyo bay bei nacht ... das war was besonderes. und ich hab mich im gegensatz zu deutschland zu jeder tageszeit sicher gefühlt. mich hat dort auch kein drogendealer angesprochen oder ähnliches ... kann man hier ja nicht immer sagen :D

Vegetarian75  24.01.2024, 13:03
@osuer

Man fragt sich nur wo die Obdachlosen oder Junkies sind...

osuer  24.01.2024, 13:06
@Vegetarian75

habe einen gesehen, dort gibt es sie auch, aber es scheinen weniger zu sein, vielleicht auch wegen dem starken schamgefühl dort?