Würdet ihr in der Situation ehrlich sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich bezahle 35€ und gehe 65%
Ich sage ehrlich dass die Ware 200€ kostet 35%
Sonstiges 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sage ehrlich dass die Ware 200€ kostet

Ich kenn den preis ja schon, also hätte ich nuch auch dafür vofbereitet 200 euro zu zahlen, aber wenn jetzt der kassierer 35 euro meint , würde das sehr komiscj vorkommen evt hab ich ja das falsche ausgesucht, und auxh wenn ich richtig liege , ist das stehlen für mich :)

Omasdo
Fragesteller

Nein du hast das richtige ausgesucht die Kasse hat einen Fehler

Firdaus  27.01.2022, 19:49
@Omasdo

Ja und wenn das ein benutztes oder ein ausstellubg stück ist ?

Omasdo
Fragesteller
@Firdaus

Ist es nicht. War original verpackt und zu.

Firdaus  27.01.2022, 21:44
@Omasdo

Ja und wäre Diebstahl, außerdem frag ich bei jeder Sache nach und sag einfach alles was mir durch den Kopf geht, ich würde bestimmt anfangen zu diskutieren xD

Ich bezahle 35€ und gehe

denn niemand von uns Konsumenten kennt Einkaufspreise und erst recht nicht die Konditionen der Händler

und nein, auch eine Kassiererin (egal welchen Alters) hat keine Insights

Omasdo
Fragesteller

Das war safe ein Fehler das weißt du auch

Omasdo
Fragesteller
@rockthekrokodil

Wieso soll ein Händler auf dem Preisschild 200 € verlangen und an der Kasse nur 35 €?

Der Kunde wäre bereit gewesen 200€ zu zahlen wo ist die Logik.

In jedem anderen Geschäft stimmen diese 200€ auch überein.

Ich sage ehrlich dass die Ware 200€ kostet

Bzw. Ich würde fragen, ob der Preis tatsächlich stimmt (Angebot? Reduziert? AusstellungsStück?)

wenn am Ende das Tages Geld fehlt, bekommt die Kassieren vom Lohn abgezogen und 50 oder gar 150 € sind für einige viel Geld!

Gerade kürzlich hatte ein Kassierer 50 € eingetippt, obwohl ich ihm nur 20 € gegeben habe...er kam ins Stocken und ich hab ihm das auch gesagt...

Wenn es nur 2 statt 1 € sind, vllt. sogar der Kassierer unfreundlich oder ich es nicht sofort merke, kommt es vllt drauf an...

Omasdo
Fragesteller

Ein Angebot von 200€ auf 35 € wäre aber komisch.

200€ ist der übliche Preis und kein ,, Streichpreis ". Da macht der Laden immensen Verlust.

Spikeman197  27.01.2022, 19:46
@Omasdo

Naja, das Beispiel ist auch etwas konstruiert...wie kommt man von 200 auf 35 €?

Wahrscheinlicher wäre zB, aus Versehen nur 20 € einzutippen...oder vllt 100 €

Omasdo
Fragesteller
@Spikeman197

Tja war aber so

War auch nicht genau 35 sondern auch die beiden Cent hinten sehr krumm

Ware war verpackt und verschlossen

Spikeman197  27.01.2022, 20:32
@Omasdo

Also ein realer Fall?!?

Spontan denke ich, dass das sogar richtig Ärger geben könnte, weil so ein krummer Betrag kein 'Versehen' ist, der bei einer ScannerKasse sowieso eher unwahrscheinlich ist. Die einzige Erklärung wäre ein falsches Ettiket und da ist man schnell dran, weil das Betrug oder gar Diebstahl ist. Theoretisch wäre es möglich, dass das jemand anderes gemacht hat. Rein praktisch hatte ich daran aber Zweifel, vor allem wenn man es bewusst laufen lässt, statt anzumerken, dass da etwas nicht passt!

Ich sage ehrlich dass die Ware 200€ kostet

Die Umfrage ist noch nicht alt und zeigt doch ganz gut, was auf dieser Welt nicht stimmt 🙄

Ich sage ehrlich dass die Ware 200€ kostet

Sonst würde sie hinterher wahrscheinlich Ärger bekommen. Das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, zumal ich zuvor ja auch bereit gewesen bin 200€ dafür zu zahlen, als ich es aufs Kassenband gelegt habe.