Auto Wasserpumpe Garantieschaden wer zahlt?

Der Wagen hat zurzeit 125tkm gelaufen also nicht so viel.

In meinem Garantiebuch ist Wasserpumpe mit inbegriffen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast anscheinend eine separate kostenpflichtige Garantie abgeschlossen. Mit deren Bedingungen hat der Händler nichts zu tun.

Ich frage mich, warum du nicht beim Händler aufgrund der Gewährleistung reklamiert hast?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Händler angerufen ihm das mitgeteilt und er meinte dann ich soll zu seiner Partnerwerkstatt fahren was ich getan habe. Laut der Werkstatt beteiligt er sich bei den laufenden kosten, aber ich soll halt 200 euro mitzahlen. Werde im Internet nicht schlau drüber.

@ronnyarmin

Hab die beim Autokauf dazu bekommen also er meinte ich habe 1 Jahr garantie auf den wagen und hat mir ein Garantieheft gegeben.

@Daniel2605

Dann hast du eine Garantie, die die Kosten nicht zu 100% deckt.

Du hast ausserdem die Gewährleistung. Die muss der Händler geben. Und dabei kann er nicht einen Teil der Kosten von dir fordern.

@ronnyarmin

Das heißt ich kann von dem Händler verlangen die Kosten die ich laut Werkstatt übernehmen soll zu zahlen? Sodass ich dann keine 200 euro zahlen muss?

@Daniel2605

Ja. Vergiss die Garantie. Der Händler muß dir eine Gewährleistung geben.