Würdet ihr ihm nochmal sagen, dass ihr Abstand zu Problemen halten müsst?
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin nicht mehr wirklich belastbar wegen meiner Psyche. Ich war immer für jeden da und mein Körper hat mir irgendwann ein Warnsignal gegeben: der Burnout.
Meine Psychologin meinte auch mehrmals, dass man aus einem leeren Glas nicht trinken kann und ich mich erstmal komplett sortieren muss und mich auch nur erstmal um mich kümmern muss und ich muss ehrlich sagen, ich habs nicht immer eingehalten, da ich mich immer dazu verpflichtet habe meinen engsten Freunden zu helfen bei ihren psychischen Problemen. Ich hab ihnen auch mehrmals gesagt, dass ich nicht belastbar bin, aber naja das wurde immer wieder so ein wenig „vergessen". Und ich kann darin auch nicht wirklich gut Grenzen ziehen.
Wir hatten jetzt wieder daselbe „Problem" vor ein paar Tagen einem Kumpel von mir ging es mental wieder nicht gut (er ist aber in Therapie) weil er aber wieder betont, dass er immer für mich da ist verspüre ich eine Art Druck daselbe zu tun, obwohl ich mich nicht um psychische Probleme von Anderen kümmern darf (das sollte auch niemand zu sehr der kein ausgebildeter Psychologe ist). Durch mein adhs auch noch handele ich manchmal auch zu schnell und hab ihm angeboten zu reden, er nahm es dankend an, gleichzeitig machte es mich aber auch irgendwie sauer, weil er genau weiß, dass ich mir nicht zusätzliche Sorgen dazu holen kann, weil ich auch noch neben empathisch, sympathisch bin (das ist der ungesunde kleine Bruder von empathisch und bedeutet man macht diese Probleme zu seinen eigenen und hat dann doppelt Probleme und das weiß auch er) Gestern noch relativ begeistert von meinem Angebot, liege ich hier mit Stress Ausschlag und hatte ein Panikattacke, weil ich zu sehr überfordert bin. Das Gespräch ist zwar erst im September was mich auch schon kirre genug macht so lange zu warten.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich vor dem Gespräch im Urlaub bin und wenn ich Pech habe drehen sich meine Gedanken nur darum und kann gar nicht runterkommen🫠
11 Stimmen
Habt ihr euch in der Psychiatrie kennengelernt?
Ne Therapie ist ja nicht gleich Psychatrie :) Das ist vor 8 Jahren ganz natürlich über einen Freund passiert😊
2 Antworten
Da ich, als lebenslanges Gewaltopfer, handfeste Körperverletzungsprobleme habe, verstehe ich "seelische" Probleme sowieso nicht.
Ich würde es wirklich erstmal beruhen lassen und nicht mit ihm reden, weil du zu erst kommst. In dem Fall musst du mal egoistisch sein und auf deine Gesundheit achten, denn selbst wenn es nur ein Gespräch ist, kann es dich wieder belasten, oder du akzeptierst dann am Ende doch nochmal 3 weitere aus Nettigkeit oder so..