Würdet ihr Heidelbeeren normal oder Bio kaufen? Bio Heidelbeeren sind einiges teurer?

7 Antworten

Wenn diese großen, kultivierten Heidelbeeren meinst, die nach nix schmecken, die kaufe ich gar nicht. Wenn - und die gibt es nur saisonal für ein paar Wochen - dann kaufe ich ausnahmslos "wilde" Heidelbeeren. Davon abgesehen, sind die wilden Heidelbeeren gesünder als die Kulturheidelbeeren.

Gar nicht.

Heildelbeeren gibts im Spätsommer im Wald und wenn es dort gerade keine gibt, dann gibts eben keine zum Essen.

egal ich kauf die die gut aussehen und liege damit auch fast immer richtig

Preis ist mir egal, solange die schale nicht mehr als 4€ kostet

Bei beeren immer bio. Normal ist zu stark mit Schadstoffen belastet. Schau dir auf Pro7 online das jenke-experiment an. Es geht da um gesundes essen, das nicht so sauber ist, wie es sollte. Besser wäre es, beeren auch nur zu Saison zu kaufen.

Lg antje

Sind denn "normale" Heidelbeeren nicht biologisch gewachsen? Wurden die chemisch hergestellt?

Woher ich das weiß:Recherche
dududidi
Fragesteller

wenn man so an die sache rangehen wprde, dann gäbs ja kein bio... auch nicht-bio nahrung ist biologisch gewachsen.

Seanen2020  29.11.2021, 12:25
@dududidi

Eben genau. Glaubst und der Bauer macht bewusst schlechte und gute Produkte?

dududidi
Fragesteller
@Seanen2020

bio ist ohne pestizide und normalerweise nicht genetisch verändert