Würdet ihr gerne die Zeit zurückdrehen Können?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA. Wenn ich könnte: SOFORT 63%
Ich weiß nicht 21%
Nein. Alles ist gut so wie es jetzt ist 16%

11 Antworten

JA. Wenn ich könnte: SOFORT

Ich bin Jahrgang 1976. Es gibt Tage, an denen ich die "Gute alte Zeit" der 1980er vermisse. In den 80ern war alles anders: Die Menschen waren freundlicher und viel Netter zueinander. Man war Hilfsbereiter. Niemand hat wegen irgendwas Stress gemacht. Pandemie und andere (Umwelt)-Katastrophen gab es nur in drittklassigen, billigen Horror-Filmen. Spielzeug, Comics und Fernsehserien (besonders die Zeichentrick-Serien) waren viel cooler. Nicht so, wie heutzutage dieser "Geistige Dünnschiss". In den 1980ern konnte man als Kind völlig frei und unbeschwert draußen spielen, ohne gleich irgendwelche Probleme zu bekommen. Streitigkeiten und Probleme (egal ob allgemein oder Politisch) wurden ganz einfach und völlig Stressfrei gelöst, ohne gleich "Den 3. Weltkrieg" auszulösen. Die Wirtschaft war irgendwie besser. Man hatte die Taschen immer voller (Klein-)Geld (Ach ja.... die gute alte D-Mark). An (fast) jeder Straßenecke gab es immer diese guten Kaugummi-Automaten. Man kann sagen, das in den 1980ern das Leben irgendwie besser und Glücklicher war. Es war vielleicht nicht immer alles besser aber: Die Welt war viel Bunter, freundlicher, friedlicher und alles war noch in Ordnung.

Heutzutage, im Jahr 2023, ist es so: Die ganze Welt ist "Grau-in-Grau". Pandemie, Kriege und Umwelt-Katastrophen "an jeder Straßenecke". Die Menschen sind in totalem Dauer-Stress und es wird gleich wegen jedem noch so kleinen (Teilweise sogar Bedeutungslosen) Furz der "3. Weltkrieg" angefangen. Hilfsbereitschaft ist inzwischen ein Fremdwort. Man kloppt jedem gleich "Voll einen in die Fresse", nur weil man falsch geguckt hat.

Deswegen sage ich: Ich würde die Zeit SOFORT in die 1980er zurückdrehen, wenn ich könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mollywolly  17.10.2023, 05:46

Sehr gute Antwort. Die heutige Zeit ist zudem einfach nur degeneriert

DarkSven
Fragesteller
@Mollywolly

Da gebe ich dir völlig Recht. Und das schlimme daran ist: Es wird nicht besser. Im Gegenteil....

JA. Wenn ich könnte: SOFORT

Zu der Zeit wo BTC noch gar nichts gekostet hat. Aber auch nur wenn ich meinen aktuellen Wissensstand mitnehmen kann.

DarkSven
Fragesteller

Was ist BTC? Sagt mir nichts

DarkSven
Fragesteller
@RogerAlien

Kann mich nicht erinnern, das es 1980 schon sowas wie Bitcoin gab. Oder welches Jahrzehnt meinst du?

RogerAlien  17.10.2023, 03:22
@DarkSven

Die 1980er meinte ich nicht. Würde ich soweit die Zeit zurückdrehen wäre ich flüssig.

JA. Wenn ich könnte: SOFORT

Ins Wochenende. Einfach ausschlafen und bei dieser Kälte nicht raus müssen.

DarkSven
Fragesteller

Ja, das waren noch Zeiten. Damals ging alles ohne Stress und Zeit-Druck. Heutzutage leider nicht mehr möglich.

Ich würde lieber die Uhr 11 Jahre vordrehen. Dann wäre ich in Rente.

DarkSven
Fragesteller

Was nützt die Zukunft, wenn man sich nicht an die Vergangenheit erinnert?

Nein. Alles ist gut so wie es jetzt ist

Bis jetzt noch nicht. Später vielleicht.