Würdet ihr gebrauchte Möbel kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, aber nur... 55%
Ja, weil... 45%
Nein, weil... 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, aber nur...

kommt drauf an welches möbelstück und wie mein finanzieller rahmen aussieht.

ne couch fürs wohnzimmer oder ne matratze würd ich eher nicht kaufen. höchstens ne kleine couch fürs gästezimmer.

in meine zweite wohnung hab ich mir mal n küchenschrank für 2 euro gekauft. sowas find ich ganz praktisch. war eigentlich nur für 1-2 jahre gedacht.... jetzt, 11 jahre später hab ich nen immer noch. steht halt jetzt als werkzeugschrank im keller :)

Ja, weil...

Ich habe mir ein Zimmer mit "antiken", zumindest jedoch alten Möbeln in einheitlichen Stil eingerichtet und möchte vor allem die Schränke nicht mehr missen. Vergleichbares findet man bei Ikea einfach nicht.

Im Wohnzimmer haben wir ein schnuckeliges Vertiko, das nicht nur enorm praktisch, sondern dazu noch ein absoluter Blickfang ist.

Ja, weil...

...wir nur diesen einen Planeten hier haben und es ohne Unstellung auf Kreislaufwirtschaft mit der Menschheit bald zuende gehen wird.
Ich habe bereits gebrauchte Möbel gekauft und werde es bei Bedarf wieder tun. Zudem half ich gelegentlich bei Wohnungsauflösungen mit und gelangte so quasi kostenlos an Möbel.

Gebrauchte Möbel findet man beispielsweise im Sozialkaufhaus, in ebay-Kleinanzeigen und via Zettel am schwarzen Brett im Supermarkt.

Ja, aber nur...

...wenn sie zwar benutzt wurden, aber nicht "durchgeritten" sind.

Ich liebe den Charme von benutzten Möbeln und Gegenständen. Sie erzählen quasi ihre eigene Geschichte... :)

Gepflegt sollte alles aber sein. Ich habe mir auch schon das ein oder andere gebrauchte Stück ergattert und bin total happy damit.

Ja, aber nur...

Solange sie gut sind (keine auffalnden Kratzer oder Flecken) ist das ja ok. Aber ein Sofa würde ich nicht kaufen. Oder irgendwas mit Stoff, da kann mich sich nie so sicher sein. Aber z.B. Regale sind ja nicht schlimm. Ich habe auch ein par mehr gebraucht Möbel.