Kauft ihr Möbel gebraucht oder neu?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Neu 82%
Gebraucht 18%

9 Antworten

Neu

Prinzipiell habe ich kein Problem mit gebrauchten Möbeln und ich hatte schon einige gebrauchte Möbelstücke in meinem Leben. Aber mittlerweile kaufe ich eigentlich nur noch neue Möbel im Laden.

Neu

Ich will der erste sein, der das besagte Möbelstück einpupst. 😂

Bei anderen Möbelstücken, wo ich normalerweise nicht drauf liege, oder sitze, oder stehe, sind dann immer so individuell, dass ich immer im Internet schaue, was könnte passen, und wenn ich was gefunden habe, will ich genau das auch, und das gibt es dann meist auch nur neu im Shop. Weil ich immer in einem Shop nach dem Möbelstück suche, was passen könnte.

Kommt drauf an. Polstermöbel lieber neu und Schränke oder ein Tisch kann auch gerne gebraucht sein.

PeterLammsfelde  09.09.2023, 19:01

So ist es -

Ein gebrauchtes Bett? Niemals.

Aber meinen Schreibtisch habe ich vor 8 Jahren für nen 10er gekauft und seitdem steht das Ding unverwüstlich hier.

Man kann schon ein bisschen was machen um diese Wegwerfgesellschaft nicht noch mehr zu leben.

Silviediekleine  09.09.2023, 19:04
@PeterLammsfelde

Ja genauso sehe ich das auch. Klar könnte ich mir auch einen 500 Euro Tisch selbst kaufen, aber wieso so viel ausgeben, wenn ich den gleichen Tisch wie neu für 100 bekommen kann. Die Couch ist neu, da weiß man nie was die besitze davor damit gemacht haben und das finde ich nicht so prickelnd. Vorallem kann ich mein Geld dann für andere Dinge ausgeben oder eben sparen oder einen schöneren Urlaub davon machen.

Sowohl als auch.also Schlafsofa, Kühlschrank , Waschmaschine oder Herd was andere benutzt haben ungerne gebraucht. Aber da gehe ich auch nach dem finanziellen, wenn ich mir das nicht leisten kann, bin ich froh das überhaupt zu haben. Da kann ich keine Ansprüche haben.

Sowohl als auch. Ich habe einige gebrauchte oder auch antike Möbel mit neuen Sachen gemischt. Generell ist es mir wichtiger, dass etwas zu meinem Stil passt als dass es nagelneu ist. Und gerade bei Vollholz sind Gebrauchsspuren ja auch was schönes, gibt Charakter.