Würdet Ihr für eine Ausbildung umziehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Klar, 100+! :) 40%
Nein 30%
Ja, aber nicht weit. 50-100Km 30%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Weil man sich von 550€ Ausbildungsvergütung und 204€ Kindergeld, zusammen 754€ keine eigene Wohnung Leisten kann.

Auch ein kleines Appartment kostet schnell 450€ Miete und 160€ Hausgeld.

144€ reichen einfach nicht für Handy, Lebensmittel, Freizeit und Anziehsachen.

llIlIIllIlIllIl
Fragesteller

Jobcenter würde die Miete übernehmen. :)

Klar, 100+! :)

Hab ich gemacht. Ich zog auf ein Dorf, da gab es noch nicht einmal einen Bäcker. Die Wohnung hatte mein Vater ausgesucht. Aber da ich ein Auto hatte, waren diese drei Jahre nicht so schlimm. Es gab zwei Leute aus meiner Heimat in der Nähe und am Wochenende war ich sowieso immer in der Heimat.

Weggezogen bin ich, weil mein Vater mich nicht ausbilden wollte.

Ich hatte allerdings ein Luxusleben. Miete und Auto waren inklusive der Nebenkosten bezahlt.

Das ist 30 Jahre her.

llIlIIllIlIllIl
Fragesteller

Mega. Hab kein Auto, jedoch ein Führerschein.

Muss wohl erst die Bus und Bahn ganze Zeit nehmen :/