Würdet ihr euren Kinder einer diesen Puppen zum Spielen Kaufen?

8 Antworten

Ich habe das meine Kinder immer selbst aussuchen lassen und würde es auch weiterhin so handhaben. Ich persönlich bin grundsätzlich kein Fan von Puppen und verstehe auch nicht so ganz wo der spielerische Reiz dabei liegt, aber wenn eins meiner Kinder eine Puppe hätte haben wollen, dann wäre das eben so. Inzwischen sind sie allerdings zu groß für sowas.

Also hätte ich Kinder dann nein.

Ich würde meine Kinder mit solchen Puppen nicht traumatisieren wollen, da ist die Hautfarbe auch völlig egal

Grundsätzlich ja.

Bei den ersten beiden missfallen mir die Halsfalten und ich würde eine Puppe bevorzugen, die etwas mehr Kleidung trägt. Beide Puppen stehen da quasi in Unterwäsche! Besonders die schwarze (da ist die Unterwäsche noch zu groß). Das dürfte für Kinder eher unterinteressant sein.

Es käme auf meine Haltung an. Meine Eltern haben sehr viel Spielzeug gekauft, ohne, dass wir das gewünscht hätten, also hatte man schon seine sehr große Auswahl an Sachen zur Verfügung. In dem Fall würde ich vielfältiges Spielzeug jeder Art kaufen.

Ich selbst würde vermutlich erst mal auf Wünsche warten (mit Ausnahme von Büchern) und dann das kaufen, das mein Kind sich wünscht und das es auch längere Zeit haben möchte. Um zu verhindern, dass alle paar Tage ein neuer Wunsch entsteht, der nur wenige Tage nach Kauf anhält.

Aber sagen wir mal in einer Familie mit mehreren Kindern würde ich auf jeden Fall auch Puppen mit unterschiedlichem Aussehen kaufen, ABER nicht mit der Idee, das Kind offen für "Menschen aller Rassen" zu machen, sondern mehr mit dem generellen Ziel, vielfältiges Spielzeug zur Anregung des kreativen Spielens zur Verfügung zu stellen.

Ich bin zwar keine Mutter, aber ich würde mein hypothetisches Kind die Puppe aussuchen lassen, die er oder sie selber haben möchte (falls er oder sie überhaupt Interesse daran hat, mit Puppen zu spielen).

Falls ich jemals Kinder haben sollte, was ich nicht denken, würden die sich aussuchen dürfen welches Spielzeug sie bekommen.