Würdet ihr eurem Freund ein Handy kaufen?

11 Antworten

Ich denke die Rollen sind austauschbar, oder?

Ich würde keiner Freundin der Welt etwas kaufen, was sie will. Ich würde ihr nur gern das kaufen wollen, was ich will. Auch wenn es oft vor kommt, das ich will, etwas für sie zu kaufen, was sie für sich selbst möchte, nur muss ich es wollen, etwas für sie zu kaufen.

Darum achte ich vor allem, ob ich etwas jemanden kaufen möchte, weil ich einfach Lust drauf habe, oder wieder völlig in Erwartungen abdrifte, die nichts mit mir zu tun haben.

Und wenn die Kasse leerer aussieht, gebe ich niemanden einen Cent ab :D

Schätze mal das du ein Mädchen bist und dein Freund ein Loverboy. Liebe soll ja auch blind machen.

Ich finde es kommt drauf an wie lange ihr zusammen seid, wie eure Beziehung noch ist und vor allem wie er sich generell verhält.

Mein Freund hat mir zum Glück auch mal mit 220€ für mein Handy ausgeholfen (von sich aus), und hat das Geld direkt am nächsten Monatsanfang inklusive kleinen Dankens Essenseinladung zurück bekommen.

Meine Mutter und ihr Freund sind schon fast 15 Jahre zusammen, ihr Freund hat ihr (da er sehr viel Geld hat und sie relativ wenig) schon ein Auto (gebrauchter Kleinwagen), eine Wohnung (die sie als Miete bei ihn abzahlt), einen großen SmartTv etc. geschenkt. Auch hat er ihre restlichen Schulden (ca. 5.000€) alle übernommen. Allerdings hat er dies alles von sich aus freiwillig getan, sie wollte dies jedes Mal sogar erst nicht so ganz..

Wenn du das Geld dazu hast und vor allem wenn DU das auch möchtest, und nicht weil er dich danach anpumpt, dann finde ich sowas völlig in Ordnung... Ich finde aber, dass er dir das wenn möglich und je nach Beziehungslänge vielleicht zurück zahlen sollte.. Es muss ja nicht das neuste iPhone für über 1.000€ sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich niemals machen.

Und wie die anderen schon kommentiert haben... er kann sich für wirklich wenig Geld ein gebrauchtes Handy kaufen.

Es gibt genug gebrauchte Handys, die man für 50-80€ kaufen kann. Egal ob Samsung s3, s4 oder auch ein IPhone 4 oder IPhone 5.

Nein, würde ich nicht.

Was kommt als Nächstes? Kann er seine Miete nicht bezahlen, oder seine Stromrechnung? Wieso hat er denn kein Geld? Geht er nicht arbeiten? Oder haut er das Geld, was er verdient, anderweitig auf den Kopf?