Warum darf ich mir kein neues Handy kaufen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich versteh dich voll und ganz. Heutzutage will man natürlich mit dazugehören und ein gescheites Handy haben, nicht nur so ein "08-15" Teil. Meine Eltern meinen auch zum Telefonieren reicht auch eins für 30 € . Ich möchte damit aber natürlich auch mehr machen. Aber klar kann ich deine Eltern auch verstehen, die möchten ja auch nicht das du dein Geld "sinnlos" ausgibst.

Vielleicht redest du ja mit deinen Eltern und gehst zum Beispiel für ein neues Handy arbeiten , wie Zeitung austragen o.Ä. . Dann hast du das Geld selbst verdient und kannst dir damit vielleicht dann dein neues Handy kaufen.

Lg Hildegahrd (:

Deine Eltern meinen es sicher nur gut mit Dir und raten Dir (jetzt) von einem Kauf ab. Vielleicht telefonierst Du zuviel, vielleicht geht bei Dir zuviel kaputt? Zum anderen verbessern sich die Handys von Tag zu Tag. Ein heute gekauftes Handy kann schon in einigen Tagen veraltet sein. Und dann...Dann brauchst Du wieder ein neues Handy. So werden Deine Eltern auch wohl denken.

Manchmal wünschte ich mir eine Welt, in der es keine Handys gibt.....

Ich weiß gar nicht, wie ich die vielen Jahre ohne Handy überlebt habe. Ohne PC, ohne Internet, ohne Facebook ;-) Ok, gebe gerne zu, dass ein Handy sehr nützlich sein kann, ebenso wie der Rest. Aber wie du siehst, kann es immer passieren, dass dir das Handy herunterfällt etc. Und der Boden macht keinen Unterschied, ob das Handy 30 EUR oder 500 EUR gekostet hat.

Wenn ich deine Mutter wäre, würde ich genauso handeln wie deine Eltern. Lerne mit Geld umzugehen und werfe so viel Geld, wofür andere lange arbeiten müssen, zum Fenster hinaus. Beweise deinen Eltern, dass du vernünftig sein kannst und vielleicht kannst du dir in ein paar Monaten ja ein anders Handy kaufen.

Du bist beschränkt geschäftsfähig. Und wenn du einen Vertrag abschließen musst, um dir ein Handy zu kaufen, können die Eltern nein sagen. Ansonsten kannst du natürlich innerhalb deines Geldes tun und lassen was du willst, solange die Eltern das nicht rückgängig machen oder der Taschengeldparagraph nicht mehr wirkt.

Deine Eltern wollen für dein Handy keine 90€ ausgeben aber du willst 100€ dazu geben? Was kostet denn nun das Handy? Ich bin etwas verwirrt? Übrigens sind die schicken neuen Smartphones sehr viel Fehleranfälliger als ältere aber stabilere Handys. Von daher zieht dein Argument da nicht so ganz.

lori2
Fragesteller

Die teilen sich das Geld

riceball  17.02.2012, 09:51

Ich denke da fehlt wohl eine 1 im Text. Kostet wahrscheinlich 190 €....

lori2
Fragesteller
@riceball

Nein das Handy kostet 175€ ! Ich achte schon auf den Preis?!