Würdet ihr euer Leben für eine bestimmte Zeit von jemand anderem bestimmen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, nie im Leben, weil? 52%
Eine andere Antwort, Welche? 31%
Für ein paar Jahre, weil? 17%
Ja, für ein paar Tage, weil? 0%
Ja, für ein paar Wochen, weil 0%
Vielleicht, könnte interessant sein, bin mir aber unsicher, weil? 0%
Ja, für ein paar Monate, weil? 0%

22 Antworten

Eine andere Antwort, Welche?

Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, dann muss es jemand anderes machen.

Wenn ich selbst in der Lage bin würde ich das nicht wollen. Ich bin sehr speziell mit meinem Essen. Die Klamotten wären mir eine Zeit lang egal, solange es normale Sachen sind und nicht irgendeine Fetischmode.

Natürlich müssten Essen und Kleidung von demjenigen gestellt werden, zahlen würde ich nicht.

Auf Dauer würde ich aber immer selbst entscheiden wollen.

Nein, nie im Leben, weil?

Nein, nein und nochmals nein. Und ich kann dir empfehlen, das ebenfalls nicht zu machen. Du hörst nicht gern auf mich, das weiß ich, aber dies ist ein dringender Rat. Es gibt zwei schlimme Dinge: (1) Das Sich-Selbst-Kennen zu verlernen. (2) Die Selbstbestimmung zu verlieren.

Merke es dir gut, große Geister sind daran zu Grunde gegangen.

lg yours u

Für ein paar Jahre, weil?

Weil Situationen denkbar sind wo man eben keine andere Wahl hat. Sei es von (Kriegs-)Gefangenschaft bis zum Altenheim.

Was sollte ich auch sonst machen. Die Pfleger im Altenheim anmaulen weil ich was anderes essen möchte oder zu einer anderen Uhrzeit als alle anderen? Und erwarten dass nur für mich ne Ausnahme gemacht wird?

Eine andere Antwort, Welche?

Sofern es keine "medizinischen Gründe" dafür gibt oder diese Bevormundung keine Alternative zulässt: nein.

Jemandem einen Gefallen zu tun, ist EINE Sache. Sich von diesem Menschen dressieren lassen, eine andere.

Und auch für die Rolle einer devoten Befehlsempfängerin bin ich nicht geeignet.

Nein, nie im Leben, weil?

um Gottes Willen - das musste ich meine ersten Lebensjahre, warum sollte ich zu so einer fehlenden Selbstbestimmtheit zurückkehren :)