Würdet ihr euch von der Verkäuferin fotografieren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Das würde mir nichts ausmachen 57%
Ich hätte etwa dagegen, und zwar ... 43%

11 Antworten

Das würde mir nichts ausmachen

Hey!

Sie hat es offensichtlich nur gut gemeint und was spricht dagegen? Dein Gesicht ist ja nicht zu erkennen und sie wollte es dir nur zeigen. Wenn du dagegen bist, dann sag' einfach nein.

LG

Ich hätte etwa dagegen, und zwar ...

Das würde mir zu sehr in die Privatsphäre greifen. Ich mag sowas einfach nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Uneternal  05.10.2022, 17:38

In wie fern genau? Du bist doch genauso auch auf der Überwachungskamera des Ladens zu sehn.

FireCave  05.10.2022, 18:48
@Uneternal

Ja eben man muss ja nicht noch mehr Preis geben als nötig.

Uneternal  05.10.2022, 19:35
@FireCave

Was preisgeben und gegenüber wem? Das Foto wurde von hinten gemacht.

FireCave  05.10.2022, 20:49
@Uneternal

Es ist trotzdem ein Foto von einem selbst wenn es von hinten ist ändert das nix. Wenn man das nicht will dann ist das halt so.

Uneternal  05.10.2022, 23:10
@FireCave

Okay also du hast nicht wirklich nen Grund, sondern einfach nur aus Trotzigkeit. Got it.

FireCave  06.10.2022, 08:31
@Uneternal

Das hat nix mit einem Grund zu tun. Es geht um das Recht am eigenem Bild. Außerdem soll es Menschen geben die es einfach hassen sich fotografieren zu lassen. Egal ob von hinten, von vorne, von der Seite.....

Uneternal  06.10.2022, 17:50
@FireCave

Das Recht am eigenen Bild zählt nur bei Veröffentlichung und nicht weil jemand aus reiner Nettigkeit ein Foto von dir macht, um dir zu zeigen wie du von hinten aussiehst.

Das würde mir nichts ausmachen

Wobei ich klären würde, was sie mit dem Bild macht bzw. wofür sie es nicht verwendet.

Der neue unbezahlte Star einer Marketingkampagne wäre ich eher nur ungern.

Das würde mir nichts ausmachen

Sie hat es nur gut gemeint und hatte mit Sicherheit auch wohl kaum die Absicht die Fotos im Internet zu veröffentlichen. Und selbst wenn... Du bist doch auch auf Sicherheitskameras. Und man hätte dein Gesicht auf den Fotos sowieso nicht gesehn, also wo genau ist das Problem?

Vielleicht mal Dinge weniger verbissen sehn. Alleine schon, dass du bei der Verkäuferin den Mund nicht aufkriegst, und jetzt im Nachhinein im Internet Bestätigung suchst, ist ein toxisches und passiv-aggressives Verhalten. An der Situation kannst du ohnehin nichts mehr ändern. Und wenn du andere fragen musst, ob deine Denkweise okay ist, dann kannst du davon ausgehn, dass sie es nicht ist.

Das würde mir nichts ausmachen

Es war ja nicht unbedingt ein sehr privates Foto und wahrscheinlich war Sie einfach nur nett und/oder auch echt begeistert, wie schick du aussahst ;)