Würdet ihr euch mit einem verloben obwohl ihr nicht so starke Gefühle habt aber er tut euch gut?
4 Antworten
Hallo BlackAngel754!
Klar, was haben denn schwache, mittlere oder starke Gefühle damit zu tun?
Wenn Menschen Gefühle haben, dann handeln diese irrational und unlogisch,
sodass man diverse Dinge nicht neutral bewerten kann. Bin ich jetzt verliebt, geil oder anderweitig verblendet, dann kann ich gar keine rational logischen Entscheidungen treffen.
Bleibe ich neutral objektiv, dann erkenne ich schon am Verhalten und den Taten des Partners, ob dieser mir gut tut und der Richtige ist. Dazu braucht es keine Gefühle, die den Verstand vernebeln. Und, wenn ein Partner der Richtige ist, dann entstehen aufgrund der relevanten Eigenschaften schon automatisch Gefühle, Liebe und Co.
Alles andere ist unlogisch. Du würdest wohl lieber mit einer Person, die Dir nicht gut tut, eine Verlobung nur wegen Gefühlen eingehen?
Wenn ich z.B. eine Frau treffe, die freundlich ist, ist schon ein Punkt erfüllt.
Ist diese Frau dann noch höflich und anständig, sind die nächsten Punkte erfüllt.
Ist die Frau lieb zu mir, behandelt mich gut und respektvoll, sind weitere Punkte erfüllt. So prüfe ich eben "essentielle" Eigenschaften, die für eine Beziehung eine Basis bilden, Punkt für Punkt.
Und, bevor ich mich verlobe, gehe ich davon aus, dass ich mit dieser Person schon in einer Partnerschaft lebe. Insofern meine ich, dass ich diese Person schon etliche Jahre gut kenne. Daher wäre eine Verlobung und HOchzeit nur ein weiterer Schritt. Denn wenn ich eh schon in einer Partnerschaft lebe, dann ändert eine Verlobung oder ein Ring auch nichts am Grundprinzip.
Ich lege eben bei einer Beziehung WERT auf "essentielle" DInge.
Ich brauche eine Freundin/Frau, die mich vergöttert und auf die ich mich in allen Lebenslagen zu 100% verlassen kann. Ist sie freundlich, höflich, gesittet, anständig und denkt nach (nicht so wie Masse), dann sind diese Attribute schon so selten und wertvoll, dass diese Frau zur Freundin und später zur Ehefrau wird.
Das mag sich komisch lesen, aber irgendwie finde ich dann doch andere Kulturkreise interessanter, da sich dort nicht mit irrelevanten DIngen beschäftigt wird. Man funktioniert eben als Paar, irrelevante DInge sind eben "irrelevant".
So einach ist es.
Ja vielleicht sollte ich die Verlobung einfach eingehen
Ja man ich würd mich mit xanys oder lahluli🥦 verloben obwohl meine gefühle schwach sind tun sie mir gut aber sie zerstören mich auch ja dann nicht also nein eigentlich
Deswegen der Plot, wenn du keine Gefühle hast nicht verloben ma sister😘Gefühle sind wichtig
gut tun kann auch nur ein guter freund kein ehemann muss das sein für dich
Dann sind beide nichts für dich, vielleicht bin ich der richtige?😇
Nein, niemals. Nur, wenn meine Gefühle sehr stark wären. Ich muß schon sehr überzeugt sein, dass es die richtige Entscheidung ist.
Wenn meine Gefühle nicht so stark wären, er mir aber gut tut, würde ich erst gar nicht mit dieser Person zusammenkommen, sondern eher eine Beziehung auf freundschaftlicher Basis haben wollen.
Aber für jemanden den ich Gefühle habe tut mir nicht gut