Würdet ihr euch im Kolosseum Kämpfe anschauen, wenn es das heute noch geben würde?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 22%
Vielleicht 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

wäre mir zu brutal. ich kann nicht mal Horrorfilme anschauen

Nein

Nein, ich würde mir im Kolosseum keine gewaltbereiten menschlichen Schaukämpfe, bei denen es, wie zu Zeiten des Römischen Reiches, um Leben und Tod geht, ansehen! Ich bin kein solch sensationslüsterner, degenerierter Teil der durch Schaukämpfe zu unterhaltenden Masse! Im Übrigen waren diese üblen menschenverachtenden Kämpfe, die ein Zeichen für die völlige Verderbtheit und den Verfall der Sitten waren, mit ein Grund für den Untergang des gewaltigen 1000-jährigen Römischen Reiches!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Nein

Nein - eher nicht. Das ist ein bisschen wie bei den MMA-Kämpfen. Ich mag Kampfsport, aber das Ziel ist für mich Technik, Eleganz, Können und nicht das Gewinnen um jeden Preis.

Nein

Da das früher menschenverachtend und Tierquälerei war, würde ich das nicht sehen wollen. Und das, was man heute am ehesten draus machen würde (sowas wie Wrestling und Boxen) interessiert mich ebenfalls nicht. Nix für mich also.

Vielleicht

bin eigentlich eher so der fan von wagenrennen und würd nen besuch im circus maximus vorziehen aber warum nicht... kann man auch mal anschauen. :D

Elvismimon
Fragesteller

Stimmt, das wäre auch sehr spannend