Würdet ihr euch für 20.000.000 € eine Luxusvilla kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein was anderes und zwar... 83%
Ja würde mir eine richtig fett gönnen 17%

8 Antworten

Nein was anderes und zwar...

Sowas wäre viel zu groß. Ich würde in mehrere gehobenere Immobilien investieren. Habe mir 2014 hier und in Spanien jeweils ein Haus gekauft. Beides "nur" von 7-stelligem Wert, aber dennoch sehr groß.

Man braucht normalerweise keine 7 Schlafzimmer, 5 Bäder und 3 Pools. Das muss ja auch irgendwer putzen. 🙈

Nein was anderes und zwar...

Solch ein grosser Kasten bringt nur viel Aufwand und Ärger.

Ein kleines normales Häuschen (haben wir schon) reicht uns sehr gut, zumal die Kinder aus dem Haus sind ist uns das fast zu groß geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein was anderes und zwar...

Selbst wenn ich soviel hätte warum muss es dann so teuer sein. Wenns meine Bedürfnisse wie indoor und outdoor Pool, Shisha Raum, Sauna, Dampfbad, Gaming Raum, Dart und Billard. Da gibts sicherlich Möglichkeiten das alles unter 20 Mio hinzukriegen. Ich brauch keine 100 Räume die ich eh nicht nutze.

Nein was anderes und zwar...

Nö weil ich darin kein Mehrwert für mich sehe, ich würde das Geld lieber nehmen um was zu erleben, da würde ich mich eher ins All schießen lassen, die Welt bereisen und es mir gut gehen lassen, da wäre ich ohnehin kaum zuhause so das sich diese Investition nicht lohnen würde.

Ja würde mir eine richtig fett gönnen

ja, den Verkäufer wird's freuen, das Finanzamt auch, die Bank, die Handwerker und Personen für den Unterhalt auch, die Gemeinde die Grundsteuer bekommt, ... aber vor allem all die Leute, die dann am Wohnraum teilhaben können.

und was bringt dir nun solche Statistik?