Würdet ihr etwas unternehmen wenn der Sohn des Nachbars 4 Stunden am Stück mit dem Moped ums Haus fährt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein... Soll er machen 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Salue

Als Töfflifahrer ist er gerade in dem Alter indem die Eltern (alle Authoritätspersonen) schwierig werden. Eine falsche Tonart und der Bengel rebelliert. Also ist etwas Diplomatie gefragt.

Ich würde ihm einige Male freundlich zuwinken und dann bei Gelegenheit mit der Hand freundlich anweisen, bei mir anzuhalten. Ich würde ihm sein Gefährt loben und nachfragen woher er es hat. Selbstverständlich erinnere ich mich an meine erste Zeit mit dem 2-Gangtöffli (Sachs) und dass ich da recht erfolgreich daran herumgeschraubt habe. Das wird ihn interessieren.

Ich werde ihm meinen Trick verraten, wieso die "bewaffnete Feuerwehr" nie gemerkt hat, dass das Ding viel zu schnell ist. Ganz wichtig ist, dass man es vor den Nachbarn vermeidet. Sie hören einem am Häufigsten und da besteht die Gefahr, dass einer die Beamten anruft.

Lieber Töfflitouren machen und die neue Mobilität geniessen. Dich könne er immer fragen, wenn er Dich draussen sähe.

Der Junge Mann wir denken: "Der Alte ist ja echt der Hammer". Die Ratschläge sind super, der weiss wovon er redet.

Tellensohn (der auch vor 50 Jahren ein "Töffli-Bueb" war)

Ja

Ich würde fragen, ob er nicht irgendwo anders fahren kann.

Ja

Ja...ich würde mal ein nettes Gespräch unter Nachbarn führen.

Nein... Soll er machen

Nein soll er doch fahren. Wenn er aus verschiedenen Gründen nicht auf der Straße fahren darf und da die Möglichkeit hat ist doch toll für ihn. So bekommt er übung.

Ja

Das Grundstück eures Nachbarn führt um euer haus herum?

Aber egal! Ich würde erst mal versuchen, mit dem nachbarn vernünftig zu reden. danach gibts noch immer rechtliche handhaben wie die straßenverkehrsrodnung oder eben das landesemmisionsschutzgetz.

lg, Anna