Zu zweit auf einem Moped?

2 Antworten

du merkst denn Beifahrer nur beim wegfahren, während der fahrt ist er wie unsichtbar. Ich würde einfach mehr Gas geben beim wegfahren und erst wegfahren, wenn er beide Füße oben hat. Sag ihn auch, dass er sich in der Kurve nicht nach außen lehnen soll, sondern einfach dir nachmachen.

LG Dave

Lass ihn auf einem leeren Parkplatz das erste Mal aufsteigen.
Das schwierigste dabei ist das langsame Fahren.
Also übe erstmal Kreise alleine fahren in beide Richtigungen und später lasse ihn aufsteigen und fahre sehr langsam gerade aus.
Steigere dich erst dann, wenn du dich sicher fühlst.
Und über mit ihm drauf Anfahren im Stau auf dem Parkplatz.
Das Gasgeben wirkt sich anders aus zu weit. Und du musst beim Bremsen aufpassen weil der Bremsweg extrem länger sein wird.
Bergauf seid ihr dann später je nach Steigung auch seeeeeehr langsam.