Würdet ihr es tun?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 18%
Unsicher 15%

14 Antworten

Unsicher

Wäre ich mir nicht ganz sicher...zum einen ist es natürlich was tolles, als Pionier etwas neues zu entdecken; als Sci-Fi-Fan natürlich umso mehr, weil man dann das Sci-Fi auch leben kann/darf. Aber bei meinem Glück landen wir dann in 41.999 und es heisst "there is only War"...

Zum anderen, wenn die NASA nun morgen bei mir klingelt - ich bin kein Ingenieur, Wissenschaftler, Pilot oder Soldat. Also nichts besonderes. Wenn von so vielen Millarden Menschen die Verantwortlichen zu MIR kommen, damit ICH am Fortbestehen/der Expansion der Menschheit mitarbeite - wenn die NASA wirklich SO verzweifelt ist jemanden dafür zu rekrutieren...

Ja

Aber nur mit meiner Frau zusammen. Haken an der Geschichte: Wir fallen durch das Raster, da wir keine Kinder aus biologischen Gründen mehr kriegen können. Da sollte man den Platz jungen virilen Männern und Frauen überlassen.

Nein

Was soll das bringen?in 40K Jahren gibt's mich nicht mal mehr als Gedanken und meine 50 Restjahre bleibe ich lieber hier.

Ja

Forscherdrang und Neugierde. Da muss ich sehr geeignet oder wichtig sein wenn ich gefragt werde, also werde ich gebraucht.

Die Zeit auf der Erde vergeht schneller. Also irgendwann kommt ein moderneres Schiff angerauscht. Sammeln uns auf. Das wiederholt sich logischerweise. Ausserdem werden die durch Webb-Upgrades das mit der Raumkrümmung, Wurmlöcher etc erforscht haben. Wenn das noch so weiterläuft kommen die irgendwann gestern schon :-) . Frage nur wie lang und schnell alles geht und ich das noch geistig mitkriege.

Nobelpreise gehen jährlich raus. Cern

Katzenblau  12.10.2023, 14:20

Das wäre so wenn du dich mit einem großen Prozentsatz der Lichtgeschwindigkeit bewegen würdest. Dar das Schiff aber 40.000 Jahre zum nächsten Sonnensystem braucht, und das nächste Sonnensystem 4,2 Lichtjahre entfernt ist, würdest du nur mit dem 0,000105 Fachen der Lichtgeschwindigkeit reisen. Kaum genug für ne ordentliche Zeitdilatation.

Unsicher

Unsicher.

Vielleicht würde ich mitkommen, wenn ich etwas älter wäre und schon ein bisschen Leben auf der Erde erlebt habe, und wenn wir auf dem Weg aus dem Sonnensystem hinaus ein bisschen Planeten-Sightseeing machen:)

Saturn oder Jupiter oder so aus der Nähe zu sehen wäre glaub ich schon echt cool!