Was würdet ihr wählen (unter 18 Jährige)?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

SPD 30%
B90/ DIE GRÜNEN 30%
AFD 23%
Andere Antwort 9%
CDU/CSU 6%
FDP 2%
DIE LINKE 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
SPD

Nichts anderes.

Bones007
Fragesteller

Sehr gut 😅

Warum wenn ich fragen darf?

Andere Antwort

Wenn ich in Deutschland wohnen würde, würde ich keine wählen, da keine meine Werte vertritt. Ich bin Katholik und keine der Parteien vertritt wirklich kath. Werte. Und wenn du jetzt sagt die Christlich Deutsche Union, die ist gar nicht christlich oder kath. und eher dagegen. Die AfD vertritt rechte Werte, wovon manche gut sind, aber auch viele nicht, da sie auch nicht den kath. Glauben oder das Christentum 100% unterstützt.

Freundliche Grüsse

Bones007
Fragesteller

Zentrumspartei?

DefendRome  30.04.2023, 19:53
@Bones007

Diese Partei ist nicht mehr so polit. kath. wie früher, hat vllt auch mit der Modernisierung und dem II. Vatikanischen Konzil zu tun. Ich bin konservativer Katholik und pflege traditionelle Werte, wie z.B der Piusbruderschaft oder der Petrusbruderschaft (Besuche aber normale Pfarrkirche in altem ausserordentlichen lateinischen Ritus). Bin aber auch jung und mache Freizeitaktivitäten, bin froh gläubig zu sein (ist vllt nicht das Thema). Wenn du mehr über das erfahren willst such in YouTube lateinische Liturgie (Messe(und weiteres)).

Freundliche Grüsse :)

AFD

Es kann nur noch mit der AfD wieder normal werden:

-Gender-Gaga

-Energiepolitik

-Migration

-Eigene Währung

-Sicherheit und Innenpolitik

Meiner Meinung nach stimmt sie dort mir (m/15) in diesen Punkten überein.

Mirnichtsdir  30.04.2023, 23:44

Ja. Niemand ist beim Gender-Gaga besser als die afd.

Bones007
Fragesteller

So erstmal:

  1. Gender-Gaga, du darfst frei sagen was du möchtest. Ob du genderst oder nicht ist dir überlassen. Ich sehe da kein Problem.
  2. Energiepolitk? Die AFD würde doch sofort wieder nach Russland rennen...
  3. Migration schön das Sie es ansprechen. Ohne Migration keine Fachkräfte = schlecht für die Wirstschaft...
  4. Eigne Währung = noch schlechter für die Wirtschaft.
  5. Sicherheit und Innenpolitik. Wir haben eine gute Innenpolitik. Was soll denn durch die AFD dort besser werden?

Ich fasse kurz zusammen. Mit der AFD hätte wie die größte Finanzkriese der deutschen Geschichte und würden da nicht mehr so leicht raus kommen.

MelindaPries  01.05.2023, 08:50
@Bones007
  1. Das ist korrekt. Ich meinte damit hauptsächlich Unternehmen und Ministerien usw.
  2. Obwohl Russland die Ukraine angegriffen hat, waren sie immer ein verlässlicher Handelspartner. Günstige Energie ist nämlich sehr gut für die Wirtschaft.
  3. Es gibt Studien, die zeigen, wie viele von diesen "Fachkräften" wirklich arbeiten oder Sozialleistungen beziehen.
  4. Wir müssen durch den Euro auch andere Länder unterstützen und müssen deshalb Geld "rausschmeißen".
  5. An dem letzten Punkt kann man sehen, dass du keine Ahnung hast. Wo haben wir eine gute Innenpolitik? Es gibt Studien, die belegen, dass es 33 Messerstechereien von deinen "Fachkräften" gibt oder 7 Vergewaltigungen von den Fachkräften pro Tag. Wer behauptet, dass dies gut sei, hat leider keine Ahnung.

Die AfD gewinnt Gott sei Dank auch wieder an mehr Zustimmung. Laut INSA (30.04) 16%. Grüne leider noch 14%.

Bones007
Fragesteller
@MelindaPries

Dann zeigen Sie bitte Quellen zu den Studien und wir sind nicht beim du.

  1. Unternehmen und Ministerien dürfen auch tun was sie wollen, wenn eine Partei kommt in sagt was diese zu tun und und zu lassen haben. Ist das A wieder schlecht für Europa und B schlecht für die Demokratie aber bei der AFD und Demokratie, die nehmen das ja eh nicht so ernst.
  2. Günstige Energie ist vlt gut aber die Auswirkungen nicht. Deutschland würde sich politisch isolieren. Und wieder einmal die Wirtschaft senken...
  3. Quellen....
  4. Und wenn wir auftreten würden? Was denken Sie passiert dann? Der Kurs des Euros fällt unsere Partner hassen uns (schon wieder politisch isoliert) und wir haben keine Handelspartner mehr, denn niemand hat mehr Geld dank uns... (erneut schlechte Wirtschaft...)
  5. Ich habe sehr wohl Ahnung aber Sie anscheinend nicht aber bei einem AFD Wähler...😬
Bones007
Fragesteller
@Noatr

Wie gesagt eine Quelle (Text) wäre gut... Und als Quelle Julian Reichelt anzugeben ist fragwürdig.

Das man demokratische Politker in Deutschland nicht beleidigen sollte (dazu zählt auch Nancy Faeser) schreibe ich Ihnen gerne nochmal.

Und ich behandle AFD-Wähler sicher nicht von oben herab aber etwas mehr Höflichkeit wäre nett von ihnen.

Noatr  23.05.2023, 20:20
@Bones007

Könnte ich genau so sagen. Dazu hab ich zwei Videos geschickt weil viele aus ihrer grün linken Schwurbler Ecke das ja nicht möchten. Eines ist von Julian Reichelt das andere ist von den öffentlich rechtlichen. Aber hier jetzt noch als Text.

https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-03/kriminalstatistik-kinderpornografie-nancy-faeser-polizei#:~:text=Das%20geht%20aus%20der%20Polizeilichen,die%20Verwundbarsten%20in%20der%20Gesellschaft.

https://web.de/magazine/politik/nancy-faeser-stellt-polizeiliche-kriminalstatistik-2022-37986034

https://www.sueddeutsche.de/panorama/polizeiliche-kriminalstatistik-pks-straftaten-nancy-faeser-kinder-1.5778821

So hier das Ergebnis einer Antifa Innenministerin. Toll jetzt will ich wissen wie du sie noch verteidigen und als gute Innenministerin darstellen möchtest.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

37,8%?

Das ist nicht mal annähernd die Hälfte.

Man sollte sich eher die Frage stellen warum die Einbürgerung schwer fällt. Ah ja genau, weil es ihnen so viele Rechte, AFD-Wähler, ältere Menschen,... schwer machen.

Noatr  23.05.2023, 20:47
@Bones007

Hast du dir eigentlich das mal durch gelesen? Du willst die Einbürgerung erleichtern obwohl Migranten den größten Teil der Vergewaltigungen und Morden ausmachen. Aber danke damit zeigst du ja das dir die Menschen in Deutschland total egal sind und das du dich über mehr Vergewaltigung mehr Kindesmissbrauch mehr Morde und Schändungen freust. Die Kriminalstatistik zeigt eindeutig das wir Probleme mit Menschen gerade aus Islamistischen Höllenstaaten haben. Aber mach nur weiter. Kannst ja deinen Kindern stolz erzählen das du dafür gekämpft hast unser Land für sie unsicherer zu machen.

Noatr  23.05.2023, 20:53
@Bones007

Und nur mal so noch. Deine Tolle Innenministerin hat den Experten-Kreis für Islamisten beendet. Findest du das etwa gut? Das islamistische Morde etc. totgeschwiegen werden und so getan wird als hätte Deutschland kein Problem mit Islamismus.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Haben Sie richtig gelesen?

Dann würden Sie vielleicht aufhören so einen nicht wirklich sinnvollen Kommentar zu schreiben.

Wie gesagt 37,8% ist nicht einmal annähernd die Hälfte.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Es wird in Deutschland nichts totgeschwiegen. Wir leben in einer Demokratie.

MelindaPries  23.05.2023, 21:07
@Bones007

Demokratie bedeutet auch Meinungsfreiheit (Art. 5 I GG).
Da du mir auf Grund meiner Wahl eine demokratische Partei unterstellst, dass ich keine Ahnung hätte, wovon ich spräche, verhältst du dich undemokratisch. Aber davon reden „Wir leben in einer Demokratie.“

MelindaPries  23.05.2023, 21:15
@Bones007

Lies dir doch nochmal deinen Kommentar oben durch. Auf deinen Kommentar auf meinen Kommentar.
„aber bei einem AFD Wähler…“

Noatr  23.05.2023, 21:16
@Bones007

Nochmal der Experten kreis für Islamisten würde aufgelöst von ihrer tollen Innenministerin. Und das sie so kalt sind zeigt schon ihre Ignoranz. Nochmal die meisten Vergewaltigungen und Morde werden durch Flüchtlinge begangen. Und sie wollen weniger Bürokratie und noch mehr Einlass obwohl die Kommunen schon maßlos überlastet sind. Mein Kommentar war sinnvoll. Das ist nämlich das was sie tun sollten. Sie sollten öffentlich lautstark sagen das sie mehr Vergewaltigung mehr Kindesmissbrauch mehr Morde und Schändungen wollen. Nämlich genau das ist es was sie hier propagieren.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Ich werde hier nicht beleidigen und deswegen sage ich dazu einfach gar nichts. Aber bitte stellen Sie sich vor ich hätte etwas gesagt.

Noatr  24.05.2023, 06:25
@Bones007

Sie haben gesagt das @MelindaPries keine Ahnung hat nur weil sie AfD wählt. Das ist nicht gerade das was man Demokratie nennt. In einer Demokratie sind alle Meinungen erwünscht und man redet auch mit allen. Sie beweisen hier das komplette Gegenteil.

Noatr  24.05.2023, 06:28
@Bones007

Sie haben schon beleidigt. Und ihre Partei hat schon alle deutschen als Rassisten beschimpft. Deswegen tue ich es ihrer Rassismus Expertin gleich. Sie und ihre Partei ist die Partei für mehr Vergewaltigungen, Morde, Kindesmissbrauch und Schändungen.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Nein das sagte ich nicht.

Jeder darf seine Meinung hier äußern. Was ich davon halte darf ich ebenfalls sagen.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Ich habe Beleidigt und meine Partei?

Was hat dann die AFD schon alles getan...

MelindaPries  24.05.2023, 07:13
@Bones007

Was hat Ihre Partei denn schon alles in Regierungsverantwortung getan?

Noatr  24.05.2023, 07:13
@Bones007

Also findest du es okay alle deutschen als Rassisten zu beschimpfen. Danke für diese klaren Worte. Zeigt ja nur noch Mal wie Deutschland-feindlich die SPD ist.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Also ganz ehrlich wenn Sie nicht richtig lesen können tut es mir leid aber legen Sie mir keine Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe.

Bones007
Fragesteller
@MelindaPries

Sehr vieles.

In dieser Regierungszeit zum Beispiel schon den Mindestlohn und das 49€ Ticket und weitere Entlastungen für die Bürger.

Noatr  24.05.2023, 16:22
@Bones007

Wieso sie diffamieren uns und die AfD. Dann können wir das genauso mit ihnen machen. Ohje tut schon weh wenn man Mal das Opfer ist. Kleine ich geb dir nen Tipp. Wenn man austeilt muss man auch einstecken können. Da du das nicht kannst solltest du am besten nicht mehr austeilen. Und ich kann richtig lesen im Gegensatz zu dir. Sie schweigen hier ja sehr viele Themen Tod. Das einzigste was für dich und deine Partei wichtig ist ist noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen. Und dabei ist das Boot voll, die Kriminalstatistik explodiert. Sie schweigen zu ihrer Rassismus-Expertin die alle deutschen als Rassisten beschimpft, zu haufenweise Vergewaltigungen, Morde, und missbräuchen und dafür willst du und deine Partei auch noch Anerkennung.

Noatr  24.05.2023, 16:26
@Bones007

Weitere Entlastungen also Mal her damit. Auch für dich gilt Beweise es. Und was sind das für Entlastungen 350€ einmalig die auch noch versteuert werden müssen. Wenn sie so viele Entlastungen auf den Weg bringen warum hat Deutschland dann die höchste Armutsrate Zeit dem diese Regierung an der Macht ist?

Bones007
Fragesteller
@Noatr

So dann fange ich mal an so langsam reicht es mir nämlich.

  1. Ich bin keine Frau also reden Sie mich bitte nicht so an.
  2. Ihr Problem heißt Rassismus. Die Straftaten die von Menschen ohne Pass getätigt werden liegen bei 37,8% wie ich schon mehrfach sagte nicht mal annähernd die hälfte. Also das größere Problem wären dann eher die Deutschen mit Pass, da diese den wesentlich größeren Anteil der Kriminalitätsrate ausmacht. Aber darum geht es Ihnen nicht, Ihnen geht es darum ALLE ohne deutschen Pass als Kriminelle zu beschuldigen.
  3. Ich kann sehr wohl austeilen aber Sie können schlecht einstecken und ich sehe auch ehrlich gesagt nicht den Sinn mit Ihnen zu diskutieren.
  4. Es gibt da ein wichtiges Deutsches Buch. Das Grundgesetz. Darin steht unteranderen Deutschland ist ein sozialer Staat. Heißt wir sind nicht verpflichtet Menschen ohne Pass aufzunehmen aber Menschen zu helfen und Menschen die geflohen sind und hier Asyl ersuchen aufzunehmen.
  5. Ich bezweifle das jemand alle deutschen als Rassisten bezeichnet. Auch hier heißt es wieder Quellen...

Denken Sie mal darüber nach...

MelindaPries  24.05.2023, 20:10
@Bones007

Also nehmen Sie diese 37,8% einfach hin. Grenzschutz heißt Frauenschutz! Also nehmen Sie gerade 37,8% der Vergewaltigung in Kauf. Das sagt einiges aus.

Bones007
Fragesteller
@MelindaPries

Nein sage ich nicht und habe ich auch nicht. Allerdings sind diese 37,8% von 100% wie gesagt ein kleinerer Teil und man sollte den viel größeren eben auch betrachten.

MelindaPries  24.05.2023, 22:21
@Bones007

Natürlich, aber die 37,8% hätte man sich durch vernünftige Abschiebungen oder einer vernünftigen Grenze sparen können, gibst du mir da Recht?

Bones007
Fragesteller
@MelindaPries

Nein. Durch gute Integration hätte man diese 37,8% vermeiden können. Denn wie gesagt nicht alle die in Deutschland ohne Pass leben sind kriminell.

Noatr  25.05.2023, 07:24
@Bones007

Hey Kleine also erstmal bin ich gerade mit einer Frau aus dem Iran zusammen, und mein Freundeskreis besteht auch aus Ausländern aus dem Irak, Afghanistan etc. also Rassistisch kann man mich nicht nennen. Auch hier gelten für dich Quellen und Beweise😁. Ja sie können gut austeilen aber schlecht einstecken. Wenn man nicht einstecken kann sollte man halt nicht austeilen. Sollten sie dich Mal zu Herzen nehmen. Ich habe auch nie gesagt das man keine Menschen aufnehmen sollte. Aber das man genau schauen muss wer in unser Land kommt, was sie ja nicht machen. Sie verteufeln nur all jene die sagen das man schauen muss das keine Islamisten ( Frauenschänder, Kinderschänder, Mörder, Vergewaltiger) ins Land kommen als Nazis und Rassisten was sie ja auch gerade mit mir gemacht haben. Und nein ich beschuldigen keineswegs alle als Kriminell. Aber wenn man sich die Statistik anschaut wird klar das die meisten Vergewaltigungen und Morden von Flüchtlingen, vorrallem aus den Islamischen Höllenstaaten begannen werden. Deutsche machen den größeren Teil die Kriminalstatistik aus weil es in Deutschland auch mehr Deutsche gibt. Bezieht man sich jedoch auf die Bevölkerung wird klar das das größte Problem von Jungen Männern aus Vorrallem Muslimisch geprägten Staaten sind.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Ich habe ihn jetzt mehrmals gesagt das ich keine Frau bin. Da ich das ziemlich respektlos von Ihnen finde, werde ich jetzt nichts mehr sagen.

Etwas Respekt sollte man bekommen. Ich gebe Ihn auch Respekt also möchte ich auch welche bekommen.

Noatr  25.05.2023, 16:35
@Bones007

Kleine du willst Respekt von mir. Du bezeichnest mich als Rassisten und Demokratiefeind. Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Wenn sie austeilen und andere beschimpfen können müssen sie halt damit rechnen daß sie was zurück bekommen. Sie haben mir überhaupt keinen Respekt siehe ihre letzte Nachricht. Aber ich verstehe schon jetzt habe ich den Beweis das ihre Partei alle deutschen als Rassisten beschimpft, jetzt können sie mich nicht mehr als Rassisten bezeichnen da ich selbst mit Migranten befreundet bin und jetzt fällt ihnen keinen Konter mehr ein. Eines noch stellen sie sich nicht in die Opferrolle. Den sie haben angefangen respektlos zu mir zu sein. Also heulen sie nicht rum wenn ich ihnen keinen Respekt zurück gebe.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Nein aber ich möchte nur richtig angesprochen werden und nur, weil Sie Freunde aus dem Ausland haben heißt das nicht das sie automatisch kein Rassist mehr sind. Ihre Aussagen waren für mich eindeutig das Sie einer sind.

Ich hätte noch viel mehr zu erwähnen aber wie gesagt ich lasse mich nicht so von Ihnen behandeln. Den anscheinend sind Sie nicht nur rassistisch sondern auch sexistisch.

Noatr  25.05.2023, 17:53
@Bones007

😂🤣Ich hab nichts gegen Ausländer und bin Rassistisch. Ich spreche sie mit kleine an und bin sexistisch😂🤣. Sagen sie Mal schämen sie sich eigentlich nicht für sich selbst. Und wissen sie was sie sind. Eine Hetzerin, eine Spalterin die sich für Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder und Frauenschänder einsetzt, nur um ihre Ideologie durchzuboxen. Ich setze mich wenigstens für den Schutz von Frauen und Kindern ein. Sie verschweigen und verleumden diese Missstände in unserem Land. Und all jene die die Wahrheit aussprechen diffamieren die als Nazi, Rassist und sexist.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Müssen Sie jetzt selber lachen?

Ich setzte mich für den Schutz von Frauen und Kindern ein.

Wo tun Sie das denn?

Indem Sie einfach andere Menschen als Frauen bezeichnen?

Naja retten Sie mal weiter Ihre Welt... Ich lebe lieber in der Realität.

Noatr  25.05.2023, 18:15
@Bones007

Ach wie toll nur mal so ich war auf Demos ich war auf den Demos wo es darum ging Kindersexpuppen verbieten zu lassen das sie verschwiegen haben. Ich war auf der Demo wo wir uns dafür eingesetzt haben das Kinderschänder nie wieder in Kitas, Grundschulen etc. arbeiten dürfen. Ich war auf der Demo und habe mich dafür eingesetzt das das Handbuch für Phädophile verboten wird. Waren sie bei nur einer dieser Veranstaltungen dabei?

Sie diffamieren die Menschen die sich wirklich einsetzen und stellen sich selbst als diese dar, obwohl sie rein gar nichts machen. Und das sie immernoch weiter über diese Missstände schweigen zeigt doch alles was man über sie wissen muss.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Ich möchte anmerken ich bin nicht die komplette SPD in einer Person und daher weiß ich nicht ob alles was Sie sagen wirklich stimmt.

Und ich diffamiere niemanden.

Noatr  25.05.2023, 18:21
@Bones007

Sie haben mich als Rassisten, sexist und Als jemand der sich für nichts einsetzt diffamiert. Leiden sie an Vergesslichkeit wie ihr Bundeskanzler?

Tja ihre Partei hat die oben genannten Missstände nicht angegangen sondern verschwiegen.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Nein denke ich nicht. Meine Partei setzt sich für sehr viele Menschen ein. Für Frauen, Kinder, Männer,... Eben für alle.

Und die Wahrheit zu sagen ist denke ich kein diffamieren.

Noatr  25.05.2023, 20:16
@Bones007

Du denkst nicht dann Beweise es. Quellen bitte das ihr euch gegen Kindersexpuppen, Handbuch für Phädophile, Verbot für Kinderschändern in Kitas, Grundschulen etc. zu arbeiten.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Brauch ich nicht.

Da es meines Erachtens gesetzlich geregelt ist.

Noatr  25.05.2023, 20:26
@Bones007

Ja siehste von mir willst du Quellen haben aber selbst kannst du nichts liefern. Gesetzlich geregelt. Wir müssten dafür kämpfen damit man diese Sachen verbietet. Und deine Partei war keine große Hilfe. Das diese Sachen verboten wurden ist vor allem uns Demonstranten zu verdanken. Danach haben AfD mit CDU/CSU zusammen dafür gesorgt das diese Sachen verschwinden. Bevor diese Gesetze auf den Weg gebracht worden sind waren sie eben nicht gesetzlich geregelt, daher ist deine Ignorante schweigende Antwort nur ein Beweis dafür das du dich über mehr Morde, mehr Vergewaltigungen, mehr Kindesmissbrauch und mehr Schändungen richtig freust.

Bones007
Fragesteller
@Noatr

Sie widern mich wirklichan. Mich als ignorant zu beleidigen, dann bei jeden kleinen Kommentar von mir rumheulent wegzurennen, irgendwelche Reichelt videos als Quellen verwenden und mir jetzt noch sowas zu unterstellen Sie sind widerlich.

Noatr  25.05.2023, 20:34
@Bones007

Sie haben mir dieser widerlichkeit angefangen. Sie haben mich als Rassisten beschimpft sie haben mich als Sexisten beschimpft also Pech gehabt, lern endlich Respekt kleine bevor du andere beschimpfst. Ich bin nicht rumheulent weggerannt. Sie haben sich verrannt in ihrer Ignoranten und arroganten Haltung. Die einzigste Person die hier widerlich sind sind sie. Aber ich geb dir en Tipp wie du nicht mehr so widerlich sein kannst. Setzt dich für Kinder und Frauen ein und zwar richtig, und nicht für die Täter. Alles klar viel Spaß dir beim widerlich sein.

SPD

Ich wohne zwar nicht in Deutschland, und dürfte daher eh nicht wählen. Aber irgendwie keinen von den hiergenannten Parteien. Wenn ich mich aber entscheiden muss dann eher SPD.

Andere Antwort

Ich würde gar nicht wählen, ist natürlich auch nicht die Lösung.

Bones007
Fragesteller

Warum nicht?

Inoomo  30.04.2023, 19:35
@Bones007

Ich hab gar keine Lust auf den Mist, ich verstehe nicht warum etwas das uns vereinen sollte uns separiert. Genau aus dem selben Grund bin ich auch nicht gläubig, ich will einfach keinen Konflikt wegen Ideologien und Glauben.

Bones007
Fragesteller
@Inoomo

Solange man sich dann nicht beschwert...

Inoomo  30.04.2023, 19:36
@Bones007

Tuhe ich nicht, ich weiß auch das, das nicht der weg ist, ich hasse einfach konflikte