Was würdet Ihr im nächsten Leben gerne sein?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Alles Quatsch 40%
Mann 19%
Frau 17%
Katze/Hund 11%
Fisch 5%
Adler 3%
Insekt 1%

19 Antworten

Katze/Hund

...wenn nur die Mäuse nicht wären. Und Halsband trag ich auch net so gern..aber in der Sonne dösen, oder warten das der Mensch das Essen hinstellt, hat schon seinen Reiz..LG

Mann

Also ich komm nächstes Mal als Mann! :-)Da ich schon jetzt als Frau sehr viele männliche Anteile in mir bemerke (klopfen, hämmern, Autos reparieren, laut und ordinär lachen, ein gewisser Hang zur verbalen Direktheit usw.) wüsste ich gern, ob sich das als Kerl nochmal anders anfühlt ;-)

Skorpion. Aber nächstes Mal als Krabbeltier, da hätte doch jeder Respekt.

Ist nach einen Atomausbruch noch ein Leben für Mensch und Tier möglich auf der Erde?

...zur Frage

Wiedergeburt = Widerspruch?

Ich habe über Wiedergeburt nachgedacht.

Es gibt ja Menschen, die glauben, dass sie nach dem Tod wiedergeboren werden. Für diese Menschen wird dies ein ähnlicher Trost sein, wie für andere Menschen ein Leben nach dem Tod im Himmel.

Für mich klingt das sehr unlogisch. Angenommen es gäbe tatsächlich so etwas wie Wiedergeburt - Ich denke, es gibt kaum einen Menschen, der ernsthaft behauptet, er könnte sich an ein vorheriges Leben erinnern.

.

Das kann dann eigentlich nur 2 Gründe haben:

  1. Selbst wenn man wiedergeboren wird, kann man sich nicht an das vorherige Leben erinnern. Damit ist man auch nicht mehr derselbe Mensch wie zuvor, damit meine ich natürlich nicht den Körper, sondern das Bewusstsein. Dies ist nicht mehr das gleiche. Wieso soll es also einen Trost darstellen? Für mich macht das keinen Unterschied zum “Im Nichts Verschwinden“.

  2. Jeder Mensch ist sozusagen die Erstausführung der Wiedergeburtsreihe. Er müsste also anschließend immer wieder als Tier wiedergeboren werden, denn selbst wenn ein Tier wüsste, dass es einmal ein Mensch war, könnte es dies den Menschen nicht mitteilen.

.

Worin also besteht der Trost, wenn man an eine Wiedergeburt glaubt? Oder meinen diese Menschen wirklich, sie könnten sich an ein früheres Leben erinnern?

.

Hallo Support - Ich suche Rat, denn ich durchschaue diese Logik nicht!=)

...zur Frage

Wie lange könnte ein Mensch nur mit Brot leben?

Frage aus Neugierde nicht falsch verstehen. ^^ Könntet ihr euch ein Leben nur mit Brot vorstellen?

...zur Frage

Wenn ihr ein Tier wärt, welches wärt ihr dann?

Mal angenommen Ihr wärt als Tier geboren: Welches Tier wärt ihr dann gerne und warum?

...zur Frage

Würdet ihr lieber in der Schweiz oder in Deutschland leben wollen?

Wenn ihr es euch aussuchen könntet. Gerne mit Begründung :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?