Würdet ihr es so tun?

Ich habe den Preis erhöht, weil alle sagen, dass 10€/h zu wenig ist und ich finde es auch. Zudem möchte ich Motivationen für beide Parteien schaffen.

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein. Warum? 72%
Sonstiges 28%
Ja. Warum? 0%
10tel  09.08.2023, 13:40

Eine Unterrichtsstunde ist üblicherweise 45 min, bei 10€ wäre das ein Stundenlohn von 15€.

Finde ich günstig für eine persönliche Dienstleistung, ist das so bei dir?

DieMaier
Fragesteller

Nein. Ich habe 10€ pro Stunde gemacht.

zudem jobbt ich neben dem Studium irgenwo, da zahlen sie uns nur 12€/Stunde als Minijob.

aber als private Nachhilfe mache ich es anders

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Warum?

Du investierst deine Zeit und Mühe und das muss sich natürlich auch lohnen für dich, wer 1. nicht bereit ist zu zahlen und 2. auch gar kein Interesse hat zu lernen auf den kannst du verzichten. Es gibt genug Leute die Hilfe brauchen und auch lernen wollen.

Das kann sich nicht jede Familie leisten. Vor allem, wenn es nichts bringt. Du schreibst ja selber, dass die Schülerin nicht besser wird und du nicht mehr motiviert bist. Warum soll also die Familie mehr zahlen für eine schlechtere Leistung?

DieMaier
Fragesteller

Naja es ging um eine Erwachsene, die über 40 Jahr alt ist. Ich bringe ihr Deutsch als Fremdsprache bei weil wir dieselbe Muttersprache haben.
die hat einen kleinen Imbiss und ist ständig damit beschäftigt, hat fast kaum Zeit zum Lernen. Am Anfang hab ich mehrmals versucht, ihr Interesse zu wecken aber dann hat sie kein wirkliches Interesse daran. Sie will deutsch können und tun nicht viel dafür.
Ich hab sogar mit ihr deutsch zusammen gelernt und wiederholt aber es hat nicht viel gebracht weil nebenbei sie nicht viel lernt…! Es bleibt stecken.

der preis ist viel zu wenig.. meine Freundin Putz und verlangt 15 Euro die Stunde mal im Vergleich.

ich würde mindestens 20 euro verlangen.

Ansonsten wenn deine Schülerin kein nicht mitzieht tschüss..

DieMaier
Fragesteller

Ich jobbe nebenbei und bekomme nur 12€/ Stunde als Minijob

Nein. Warum?

Nein, keine Preiserhöhung. Wer Nachteile (z.B. beim Lernen) dem soll man entgegen kommen.

Sonstiges

Ich würde mindestens 20 Euro in bar pro Stunde verlangen und natürlich nur wenn ich nicht weiß gott wohin fahren muss. Am besten ist es der Nachhilfeschüler kommt zu mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich