Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand in eurem bei sein sowas sagt?
Hallo zusammen ich wollte mal ob ihr es schlimm findet wenn ( egal ob das jetzt ein Kind oder ein erwachsener sagen würde) in eurem bei sein den Begriff kotzen benutzen würde zb Ich habe den ganzen Tag gekotzt oder würdet ihr der Person dann sagen dass sie bitte etwas ordentlicher reden soll? Also ich finde es nicht schlimm wenn das jemand sagt,weil ich es selber auch mache aber es gab schon Leute die das nicht so gut fanden…..Wie seht ihr das? Gerne mit Begründung
Viele Grüße
17 Stimmen
7 Antworten
Nein, "kotzen" kann man im Alltag sagen. Das ist nicht schlimm.
Ich finde es nicht schlimm, weil ich ein direkter Mensch bin, der eben Durchfall, Flitzekacke oder Scheißerei sagt, statt Diarrhö.
Aber ich wusste, dass meine Oma das nicht leiden kann, also habe ich mich für sie zurück gehalten.
Verkneif dir diese Worte einfach, wenn du weißt, dass manche das nicht mögen.
Dann solltest du lernen, wie man ERST denkt und DANN redet.
Ich finde es viel schlimmer, wenn Leute die Fälle vertauschen. Klar, ein gewisses Sprachregister sollte man schon erwarten, aber für mich ist das vor allem Ereignissabhängig.
Natürlich kommt es auf den Kontext an.
Bei Feierlichkeiten, besonderen Anlässen oder Autoritätspersonen gegenüber sollte man darauf achten, wie man sich ausdrückt.
Aber allgemein habe ich kein Problem damit, sich in meiner Gegenwart auch etwas vulgärer auszudrücken. Who am I to judge? Ich drücke mich ja auch nicht perfekt aus :)
Liebe Grüße
🦈
Würdet ihr es schlimm finden wenn jemand in eurem bei sein sowas sagt?
Hab’s zwar nie benutzt, aber keine Menschen, die damit ein Problem haben und empfinde sie als überaus komisch.
Bin aber schon dran gewöhnt dass immer zu sagen….:)