Würdet ihr es feiern?
Wir haben in der Schule das Buch der Vorleser gelesen dort führte eine 36-jährige eine sexuelle Beziehung mit einem 15-jährigen. Wie steht ihr dazu und würdet ihr es feiern?
8 Antworten
Hab das Buch leider nicht gelesen aber es hört sich so ähnlich wie lolita an.
Zu deiner Frage kann man allgemein sagen: "Keine Ahnung pedo sein ist rr nicht cool."
Allgemein kann man aber sagen, dass solche Bücher keine Kinder lesen sollten aber an sich sind gut sind.
Lolita zum Beispiel hat nicht nur angeprangert wie pedos Leben zerstören, sondern auch allgemein wie die persönliche Wahrnehmung verfälscht werden und man dadurch Personen die man "liebt" stark verletzt.
Es hat absolut nichts mit Pädophilie gemeinsam, da die Person 15 ist und nicht 9. Wenn man Fachbegriffe nutzt, sollte man schon die Bedeutung wissen.
Kleiner Tipp Wörter haben verschiedene Bedeutungen je nach Kontext. In meinem Fall ist es ein mainstream Begriff. Im mainstream ist halt jeder ein pedo der etwas mit einer Person hat die unter 18 ist (je nachdem wie groß der Altersunterschied ist), natürlich kann man auch ein "weirdo" sein und auf den Unterschied von hebephil und Pädophil aufmerksam machen aber das ist tatsächlich nur schräg.
Es ist kein Mainstream Begriff, Hebephil ist nur nicht so bekannt. Mit einem Jugendlichen Ü13 GV zu haben ist zudem nicht strafbar. Außer man ist ein Lehrer, Betreuer etc. Jemanden als Pedo zu bezeichnen, kann im Leben auch zu rechtlichen Konsequenzen führen.
Ich hab auch nicht gesagt, dass es ein mainstream Begriff ist. Es hat eine andere Bedeutung im mainstream. Schau dir mal die Nachrichten an und schau wie oft sie hebephil benutzen und wie oft pedophil.
Nach diesem Kommentar würde ich Angst haben dir meine Kinder zum babysitten zu geben. Das ist einfach nur ew
Habe mich schon oft als Babysitter sehr gut bewährt und wurde von einigen Eltern auch gelobt. Ehrlich gesagt ich würde dir auch keine Kinder anvertrauen. Dir fehlt auch die nötige Reife dazu. Nur weil ein Begriff öfters falsch verwendet wird, muss man es ja auch nicht tun.
Naja es geht ja eher darum, dass es die breite Masse leichter versteht. Gibt ja auch viele die sagen, dass die Erde eine Kugel ist. Das ist aber faktisch gesehen purer bullshit weil sie eher ein Rotationsellipsoid ist.
Es ist erlaubt (solange sie nicht seine Lehrerin ist) - deswegen ist mir das egal.
Warum sollte man das feiern, dass sich zwei Menschen lieben und Sex miteinander haben? Da hätte man ja viel zu tun...
😂😂🤢 es gibt halt viele Menschen mit psychischen Problemen, wieso soll man sowas feiern??
ich bin 38, unser Sohn wird 17, alle in diesem Alter sind Kinder für mich 😂
Schönen guten morgen,
Zuerst es gibt auch ein Film von dem Buch. Wieso eigentlich Feiern? Das verstehe ich nicht. Finde den Film macht auch einen sehr traurig...
Deswegen weiß ich nicht was du mit Feiern meinst
W 14
Ich finde es ekelhaft und würde das nicht feiern sondern ich verurteile es
Hätte man besser schreiben können