Würdet ihr es erlauben,...?

12 Antworten

Wenn die Wimpern zu lang sind, so das man damit wegflattern kann, dann nein. Ist das restliche Make Up dezent und die Wimpern sehen noch natürlich aus, könnte man nochmal darüber reden. Die Fingernägel sollten jetzt nicht so lang sein😉

Hallo 👋

Nein, würde ich nicht.

Wenn man mit 12 schon anfängt sich erst dann hübsch zu finden wenn man sich schminkt und künstliche Sachen hinzufügt dann wird das ein Leben lang auch so bleiben. Mit spätestens 14 sind dann die Lippen, der Ars** und die Brüste zu klein und die Jugendliche wird sich fürchterlich quälen weil er verlernt hat den Körper in allen Maßen und Formen zu akzeptieren.

Dezente Sachen wie Pickel überdecken oder ein bisschen maskara ist mit 12 schon okay aber ich würde es auf keinen Fall in die Schule gehen lassen wenn sie rumläuft wie eine Nut*e auf dem Strich. Die Schule ist zum lernen da und nicht um hinzugehen nur um dann einen Wettbewerb zu führen wer hübscher oder geschminkter ist. Was hat man denn davon im Unterricht geschminkt zu sitzen? Außer das man irre früh aufstehen muss um sich erstmal das zweite Gesicht aufzusetzen und ein paar Kommentare der Mitschüler*innen zu bekommen hat man nichts davon.

Fake Wimpern finde ich sowieso für einen Quatsch denn nicht mal Jungs finden es attraktiv wenn die Wimpern ewig lang sind. Außerdem gibt es genug Maskara die, die Wimpern etwas strecken und länger wirken lassen. Wer nichts anderes im Gesicht hat außer lange Wimpern sieht meiner Meinung nach eh aus wie ein Clown, entweder man macht das volle Programm oder man lässt die fake Wimpern.

Lange Nägel sind auch so grenzwertig. Vorallem wenn sie so lang sind das man meinen könnte vor einem steht Edward mit den Scherenhänden. Wenn die Nägel eine Humane Länge haben sodass diese Länge auch natürlich erreicht werden hätte können (ohne das sie sich Kräuseln) finde ich es noch okay.

LG

Jojo

Meiner Ansicht nach steht es NIEMANDEM. Zumindest hab ich es noch nie erlebt.

Verbieten finde ich sehr problematisch. Aber ich wäre alles andere als begeistert.

nein, würde ich nicht. Da wird der Fokus schon so früh auf Äußerlichkeiten gesetzt: Schönheit ist alles, das andere (Werte, Charakter etc.) nichts"

Für mich wäre es aber auch ein Anzeichen, dass ich irgendetwas bei ihr übersehen habe und das würde ich im Gespräch mit ihr zu klären versuchen.

Mendie348  28.10.2021, 15:36

Naja aber es zu verbieten würde sie sehr traurig machen und bei Kleinigkeiten wie sowas, fangen kinder an heimliche sachen zu machen

Lilis  28.10.2021, 16:33
@Mendie348

deswegen ist das Gespräch ja auch wichtig. So habe ich es bei meinen Kindern gehalten. Das Ergebnis war, sie haben mit mir über alles gesprochen und trafen wirklich sinnvolle Entscheidungen, basierend auf ihrer eigenen Einstellung und nicht, weil jemand anders es vorgibt... Wenn meine Tochter mir also einen sinnvollen Grund nennen würde, würde ich es auch erlauben

Mendie348  28.10.2021, 17:13
@Lilis

Das hätten sie damals auch meinen Eltern so erklären sollen. Meine haben nie zugehört und alles ohne Begründung verboten. Gute Einstellung, so will ich das später bei meinen Kindern auch machen

Lilis  28.10.2021, 19:46
@Mendie348

Das ist schade, aber leider nicht mehr zu ändern. Die Hauptsache, du wirst es später bei deinen Kindern auch so machen. Die geben es dann auch wieder an ihre Kinder weiter. So bei meinem Sohn. Er macht es bei seinen Kindern genauso :) Meine Tochter hat noch keine Kinder.

Nein würde es nicht erlauben weil wenn es jetzt schon so früh anfängt wie wird es wohl sein wenn das Kind 14-16 wird

frodobeutlin100  27.10.2021, 13:43

dann kommen wahrscheinlich aufgespritzte Lippen und die ersten Schönheits-OPs (Oberweite, Nasenkorrektur)

Xxxxaa491  27.10.2021, 13:58
@frodobeutlin100

Da hast recht und dann wundert sich jeder wieso es nur noch Frauen aus Plastik gibt's da sind eindeutig die Muttis schuld die sollen mal deren kinder zeigen das die genau so ohne Plastik und schminke hübsch sind später werden die kein selbstbewusst sein mehr haben