Würde ihr es erlauben?

FuerstBB  01.01.2023, 23:42

Würdest du bitte kurz erwähnen, um was es geht?

Dorka12356
Fragesteller

Es geht darum, dass ich 12 bin (ich will den Manga "Citrus" lesen) und fragen will ob die Anderen es den Manga "Citrus" (ist ab 15 Jahren) für 12 Jaehrige erlauben würden.

FuerstBB  01.01.2023, 23:48

Sry habe mich missverständlich ausgedrückt: Um was geht es in diesem Manga?

Dorka12356
Fragesteller

Leider weis ich nur das es da zwei Maedchen sind und sie auch Stiefschwestern werden und glaube sich verlieben. Mehr weis ich auch nicht. Deswegen will ich es kaufen und lesen.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich überlege was ich mit 13 zum Teil für Zeug gelesen oder angesehen habe ..puhh :D Und meistens ist es eh so, das durch Verbote der Drang danach nur verstärkt wird, daher ich würde es erlauben ^^ Sobald Kinder in der Pupertät sind ist es finde ich eh sehr schwierig zu "kontrollieren" sag ich mal.

Und solang das jetzt nicht wirklich verstörende Sachen sind sehe ich da kein Problem :)

Da ich Citrus eher harmlos in Erinnerung habe, ja. Das würde mich nicht stören, sollte ihr das wirklich gefallen. Allerdings kann ich Gegenmeinungen auch nachvollziehen.

Auf Wikipedia steht folgendes :

Jedoch bezeichnet Rebecca Silverman vom Anime News Network die nicht einvernehmlichen Szenen des Mangas als unangenehm.

Käme darauf an wie schlimm das wirklich ist.

Kenshin663  02.01.2023, 01:27

Die einzige "nicht einvernehmliche Szene" an die ich mich jetzt erinnern könnte ist absolut harmlos. Da gibt es in manchen Mainstreamgeschichten schlimmeres.

Ich hab natürlich keine Ahnung worums in dem Buch geht aber ich vermute mal sexuelle Inhalte oder ähnliches. Ich würde es erlauben wenn keine Veranschaulichungen in Form von Zeichnungen diesbezüglich drin sind

Edit: Ok, laut dem was ich so an Zusammenfassung über den Manga gelesen habe, würde ich ihr das erlauben, aber es gilt dennoch gleiches wie ich oben schon geschrieben habe

princesskenny  01.01.2023, 23:46

Bis auf Küsse kommt da eigentlich nichts vor. Zumindest nicht wenn ich mich richtig erinner.

Kenshin663  02.01.2023, 01:29
@princesskenny

Ich könnte mich da auch nichts an anderes erinnern. Die ganze Story dreht sich ja mehr um die Gefühle als irgendwelche körperlichen Aktivitäten.

Wenn man was schlüpfriges suchen will, dann sind das die Kommentare die von Matsuri Mizusawa kommen. Aber Sachen der Art hörst du heutzutage auf jedem Schulhof.

Es kommt bei sowas sehr stark auf die geistige Reife des Kindes an.
Ob es dir schadet oder nicht kann ich deshalb leider schlecht sagen, aber ich denke, dass ich es meinem Kind erlauben würde(Glaube nicht, dass die meisten da meiner Meinung sind)