Würdet ihr es empfehlen, Kinder zu bekommen?
Unabhängig von meiner Meinung, bleibt objektiv und denkt eher mehr an die Welt, wie sie ist, und nicht an meine Gefühle oder Gedanken.
6 Antworten
Kommt darauf an in welcher Situation man ist.
Aber so oder so, wenn man sich Kinder wünscht sollte man welche bekommen und wenn nicht dann nicht.
Würdest du einem Menschen empfehlen, bei dir, als Kind, zur Welt zu kommen?
nein erstens steht man dan ziemlich alleine da Finanziell sieht es auch Schlächter aus kann selten gleich arbeiten Freizeit Sport freunde stark eingeschränkt schlaflose Nächte langweilige tage und man muss die Kinder nach der neumodischen variante erziehen wehe man schreit mal aber anschließend muss man sich Vorhaltungen machen lasen weil sie/er so ein kleinen tyrann ist der macht was er will
LG
Aha kannst du das vielleicht noch näher erläutern? Also vertrh mich nicht falsch, ich habe schonmal auf kinder aufgepasst , ist aber auch schon Jahre her, als Praktikantin und Aushilfe, welche neumodischen methoden zum Beispiel.?
Bedürfnis orientierte Erziehung kurz Sklave deines Kindes ein Kind braucht liebe Fürsorge aber auch ansagen LG
Langsam nicht mehr. Und wenn nur eins.
Ich mag Kinder total. Nur wenn man die Unsicherheit momentan sieht. War es corona. Ukraine Krieg. Angst zwecks Atomkrieg. Unsere tolle Politik etc. Ist es halt fraglich
Ja auch wegen dem Geld und der anderen Möglichkeiten
Naja würde ich nicht sagen die wollen irgendwann ihr eigenes leben und nichts mit den Eltern zutun haben ...also charakterliche Entwicklung und die wollen ihr eigenes Leben
Na ja , wollten wir ja auch mal. Und mit den eigenen Kindern ist das Verständnis zu seinen Eltern meist besser.
Es bleibt eine persönliche Entscheidung. Und jedes Kind ist anders. Die Pubertät und eine gewisse Abgrenzung ist natürlich. Unterschiedlich Stark. Kinder sind halt kein Eigentum. Sondern wir begleiten sie.
Das musst du für dich entscheiden. Liebst du es mit Kindern Zeit zu verbringen? Würde es dein Leben bereichern? Gibst du gerne etwas weiter? Hast du die liebe dazu? Ich kenne jetzt auch deine Situation nicht. Es gibt kein klares ja oder nein. Das einzige was ich wirklich denke das sie in eine Unsichere Zeit hineingeboren werden.
Tja darum ist es eher sicherer das nicht zu machen😂
Hängt davon ab ob man geeignet ist. Die meisten sind es nicht.
Allgemein denke ich, dass die Menschen nicht unbedingt weiter existieren sollten. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass die Zukunft (so in 20 bis 50 Jahren) eher düster wird. Extreme Hitze durch Klimawandel und Frieden hier wird statistisch wohl nicht mehr ewig andauern. Dazu kommt, dass das Rentensystem komplett im Arsch ist.
Wieso entscheiden sich Leute trotzdem kinder zu bekommen?
Weil sie es anders sehen als ich. Oder gar nicht erst darüber nachdenken, sondern alles nach Stand Jetzt und den eigenen Bedürfnissen entscheiden.
Nicht unbedingt