Würdet ihr einer 14 jährigen erlauben bis 22 Uhr ins Kino zu gehen (mit einer Freundin)?
Heimfahren müsste sie anschließend 10 Minuten mit der Straßenbahn und dann 5 Minuten zu Fuß gehen.
Lg
11 Antworten
JA
Finde das auch eine super Möglichkeit dem Kind dein Vertrauen zu zeigen. Und so ein großes Ding ist es ja auch nicht wirklich... 22 Uhr und 15 Minuten Rückweg ist jetzt nicht die Welt.
Vielleicht, kommt drauf an, wie ich die einschätze.
ABER: Man muss 16 sein, um länger als 22 Uhr im Kino bleiben zu dürfen. Das Kino muss das auch kontrollieren, die bekommen sonst mächtig Ärger. Also fraglich ob ihr überhaupt rein kämet.
Ja, klar. Weiß halt nicht, ob der Film vielleicht drüber geht
Ich denke, dass ich es meiner Tochter erlauben würde, vor allem wenn sie nicht alleine unterwegs ist. In dem Alter ist sie sicher selbstständig und aufmerksam genug.
Wir haben sie in dem Alter abgeholt, so ab 16 ist sie auch allein zurueckgekehrt (aber auch nie allein gefahren, mit den Freundinnen).
Danke was ist denn an alleine zurückfahren schlimm?
Maedchen werden immer angemacht, und nachts kann das sehr beaengstigend sein
Nein, so nicht.
Ich würde die Kids vom Kino abholen und nicht mit den Öffentlichen fahren lassen.
Warum das?
Weil gerade abends ziemliche Gestalten unterwegs sind- zumindest bei uns.
Da kann man schon mal auf Gruppen Alkoholisiere treffen, oder Menschen, die "auf der Jagt" nach Frischfleisch sind.
Mir wäre das zu gefährlich.
Bis Punkt 22 geht's