Würdet ihr einen Nebenjob noch machen selbst wenn ihr Vollzeit Arbeitet?

18 Antworten

Das kommt auf die Höhe des Einkommens an.

Sowie familiäre Umstände und evtl. besondere finanzielle Erfordernisse.

Gemacht hatte ich das 12 Jahre lang regelmäßig.

Danach nur noch sporadisch.

Ich arbeite u.a. (noch) in Dauer-Nachtschicht und führe tagsüber mein eigenes Gewerbe weiter. Letzteres ruht aktuell weitestgehend aufgrund meiner Fortbildung. Zusätzlich zu alle dem, an einer VHS immer donnerstags meine Sprachkompetenzen erweitere. Seit nun mehr zwei Monat so gut es geht dabei spanisch zu lernen. :)

Mehr geht nicht und auch nicht dauerhaft so beibehalten werde.

Kommt drauf an.

Akt. kann ich gut von meinem Einkommen leben. Ein Nebenjob würde mich Zeit kosten aber das mehr an Geld würde die Lebensqualität nicht verbessern, daher nein. Ggf ein Ehrenamt für 1-2 Stunden weil das bereichernd sein kann.

Bei einem einkommen auf Mindestlohn kann es aber sinnvoll sein 2-3 Stunden mehr zu arbeiten wenn es damit einfacher ist gut zu leben.

Ich arbeite Vollzeit in der Pflege und an meinen freien Wochenenden auf Minijob Basis auch in der Pflege.

Es ist anstrengend und ganz oft habe ich keine Lust, aber das Geld muss kommen.

Reflektiere Dich selbst, wie du dich nach deinem Vollzeit Job fühlst und dann schau Mal was überhaupt neben deinen Vollzeitjob noch machbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Zeit hsbe nun 500 eur netto noch fpr was bestimmtes verdienen möchte um zu sparen, dann ja.

Aber nur zeitweilig. Vielleicht 1 Jahr.

Sonst muss mit dem vollzeitjob genügend verdient werden.

Also eher neuen Job mit mehr Kohle suchen als dazu Nebenjob