Würdet ihr einen Befristeten Arbeitsvertrag für 5 Monate annehmen ,oder lieber beim Arbeitsamt gemeldet bleiben bis man etwas vernünftiges hat?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5 Monate Fefristet Arbeiten !! 62%
Lieber beim Amt gemeldet bleiben !! 23%
Andere !! 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm, was du kriegen kannst!

Selbst wenn du in dem Betrieb keine Zukunft hast, lernst du dort vielleicht etwas, das dich später anderswo weiterbringt oder knüpfst hilfreiche Kontakte.

Dass du durch deinen erwiesenen Arbeitswillen einen besseren Eindruck bei anderen Vorstellungsgespärchen hinterlässt, ist sowieso klar.

Und du solltest auch immer bedenken, dass kein Mensch sagen kann, wie es mit der Arbeitsmarktsituation weitergeht. Wenn die nächste Welle kommt (indische Variante), könnte ganz schnell wieder alles runtergefahren werden, da ist jeder zusätzliche Monat ALGI-Anspruch ein zählbarer Gewinn...

(Wenn möglich sollte dein Kündigungsrecht von der Befristung nicht berührt werden, damit du auch früher "gehen" kannst, wenn du was Besseres findest...)

Viel Spaß im neuen Job!

Andere !!

Da kann man keinen Tipp geben.

Hast Du jahrelang gearbeitet ? Benötigst Du zwingend das Geld?

Was verdienst Du in der Zeit ? Bedenke, es kann schlecht laufen,ein schlechtes Zeugnis würde es nicht einfacher machen mit der späteren Bewerbung.

Ohne zu wissen,welche Qualifikationen Du hast,in welchem Beruf Du gearbeitet hast und nun eine Beschäftigung suchst,dazu Dein Alter, und die Aussichten auf Beschäftigung ist auch stark von der Region abhängig bzw.der Bereitschaft dem Jobangebot nachzureisen.

Also im Zweifel etwas vernünftiges ,unbefristetes suchen.

5 Monate Fefristet Arbeiten !!

Arbeit ist immer bessert als alg 1 auch wen das nur 5 Monate sind ist das besser den Dan hast du auch weniger leere stellen im Lebenslauf was immer besser aussieht!

Solange man da Verdient ist das besser Außerdem hat das ja auch den vorteil das sich dadurch auch die dauer Von Alg1 Erhöht den die neuten zeiten werden ja auch angerechnet !

5 Monate Fefristet Arbeiten !!

Berufserfahrung ist im Lebenslauf immer mehr Wert als sich zu Hause die Eier zu schaukeln.

Zudem kann man sich ja zusätzlich noch umschauen.

Wer nur wartet bis das Arbeitsamt einem was anbietet kann lange warten, denn es stehen immer viel mehr Anzeigen im Netz als nur das was einem das Arbeitsamt anbietet.

Als ich arbeitslos war wurde ich aufgefordert selbständig nach offenen Stelle zu suchen. Das traue ich auch jedem zu der auch wirklich eine neue Stelle haben möchte.

5 Monate Fefristet Arbeiten !!

Bin Personaler gewesen. Wenn sich jemand vorgestellt hätte der einen befristeten Job hat prima. Kein Problem. Einer der seit Monaten stempeln geht und sich gleichzeitig bewirbt..... Wer von den beiden ist wohl motivierter weiter zu arbeiten? Richtig der den Anschluss an die Befristung sucht.