Lohnt es sich zurzeit einen Job bei einer Zeitarbeitsfirma anzunehmen ,oder doch lieber beim Arbeitsamt bleiben ,wegen Corona und Kündigung etc?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja lohnt sich.

Ich würde eher beim Arbeitsamt bleiben

Das wäre mir momentan zu unsicher ,was Möglichkeiten und Lohnzahlunten angeht bzw zu viel Aufwand zwischen Firma und Agentur hin und her zu wechseln.

So geht gerade einer Verwandten von mir

Arbeitslosengeld, versprochenen job von der zeitarbeit der wegen corona nicht zustande kam , keine andere Einsatzmöglichkeit, wieder zurück zur Agentur/ Arbeitslosengeld

Indianerin  19.07.2020, 00:51

traurig aber wahr!

Kurzfristig kann Zeitarbeit sinnvoll sein, z.B. um eine Zeit zu überbrücken und/oder Berufserfahrung zu sammeln. Aber weiter würde ich in so einer Branche niemals arbeiten.

Das spielt keine Rolle. Du denkst du hast einen Spielraum, eine Wahlmöglichkeit. Wenn du dich auf einen Moment, auf das Hier und Jetzt zusammenziehst, gibt es nur XY- Fakten anhand derer du entscheiden tust. Ein "was wäre wenn" gibt es nicht - genauso wie kein "hätte hätte Fahrradkette".

Im Augenblick liegt alles Leben.

Dies ist eine Ommage an die Spontanität.