lohnt sich das?

3 Antworten

Ich selber arbeite nicht am Flughafen aber ich kann dir sagen das je nachdem wo du anfängst du möglicherweise auch nachts arbeiten musst. In Frankfurt fliegt ab 23:00 Uhr kein Flieger mehr, aber andere Flughäfen wie z. B. arbeiten die ganze Nacht durch und auch 11:45 UTC gehen Passagierflüge raus und rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Ich habe keinerlei Erfahrung damit, aber wenn ich spekulieren soll, dann würde ich vermuten dass es mit dieser Berufserfahrung vielleicht möglich ist auch in anderen Ländern als Flughafenbeschäftigter zu arbeiten, was für dich villeicht interessant sein könnte.

Ich habe vorher "außerhalb" des Flughafens gearbeitet und war sehr unzufrieden. Mit der Kfz Branche ging es stetig berg ab. Seit ich den Job "ausprobieren" wollte, weil ich dort freunde habe, will ich dort nicht mehr weg. Das Gehalt passt, man hat Spaß, im Winter mehr mit Späßchen mit den Kollegen als mit eigentliche Arbeit. Auch wenns im Sommer mal kracht, im Sonnenuntergang die Flieger zu sehen und Richtung Tor zu laufen, ein schönes Gefühl. Selbst wenn der Tag mal doof gelaufen ist macht der Ausblick alles wieder gut. Es ist kein Job wie jeder andere. Bin seit 1 Jahr beschäftigt, viele sagten immer "einmal Flughafen immer Flughafen" oder man haut sehr schnell wieder ab. Ich kann es jeden empfehlen es auszuprobieren ! Der Quereinstieg ist leicht, wenn man interessiert ist. Erst wirst du auf deine Züp warten, dann folgt die Theoretische Ausbildung und dann gehts mit den Trainer a.k.a Ausbilder auf dem Vorfeld und je nach Flughafen wirst du da nochmals geschult. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung