Würdet ihr eine US Roadtrip selber buchen?

3 Antworten

Definitiv selbst buchen.

Ein paar Hinweise dazu. Die meisten Mietwagenfirmen verlangen hohe Aufpreise, wenn man das Auto an einem anderen Flughafen wieder abgeben will, als man es angemietet hat. Je nachdem, wo Euer Roadtrip-Schwerpunkt sein soll, könnt ihr das am besten vorher prüfen und die Mietwagen-Gesellschaft raus suchen. Sind die Flughäfen im gleichen Bundesstaat, kann es auch kostenfrei oder mit überschaubarem Aufpreis gehen (z.B. SFO und SAN in Kalifornien).

Flüge suchen über ITAmatrix Search, buchen über irgend einen anderen Anbieter. Danach die Mietwagen-Buchung (dafür sollte man die Ankunftszeit und Flugnummer schon haben).

Vor Abflug die Einreisebestimmungen lesen und ggf. Anmeldung durchführen. Hotels/Motels einfach über Booking.com buchen, achtet darauf, das ihr stornieren könnt falls sich die Pläne (auch schon unterwegs) ändern.

Viel Spaß!

Nein, ich würde mir selbst einen Trip individuell zusammenstellen 🗺

Hab ich gerade gemacht.

Ist halt die Frage, ob Dir das Spaß macht, denn das kostet schon was Zeit.

Und man sollte schon wissen worauf man achten muss.

Mietwagen übrigens nicht über die Mietwagenfirmen direkt buchen. Vergleichsportale wie billiger-mietwagen sind deutlich günstiger und beinhalten meistens gute Versicherungsabdeckung.