Würdet ihr Eine Person aus dem Internet treffen?

24 Antworten

Ich finde das man dies pauschal nicht beantworten kann. Es kommt auch dabei auch darauf an, welches Gefühl bei der ganzen Sache hat. Wenn man ein ungutes Gefühl hat, dann sollte man sich natürlich nicht mit demjenigen treffen.

Vor einem Treffen würde ich aber erst Mal ein paar Mal mit demjenigen telefonieren. Schreiben kann man viel, aber wenn man direkt am Telefon mit jemanden spricht und seine Stimme hören kann, dann merkt man ja schon ungefähr, ob sich der gute Eindruck bestätigt oder nicht.

Wenn man sich dann trifft, dann nur an öffentlichen Plätzen und zu normalen Zeiten und nicht abends in irgendwelchen dunklen Plätzen. Ich würde auch mit niemandem irgendwo hin gehen wo ich mich unsicher und unwohl fühle.

Vertrauen ist gut, aber man sollte bei allem eine gewisse Vorsicht walten lassen, denn egal wie oft und wie lange man schon geschrieben hat und miteinander in Kontakt ist, es ist und bleibt ein fremder Mensch.

Entdeckung  25.01.2018, 18:19

Genau so sollte jeder/jede es machen.

ja, wieso nicht?? nur weil man oft sagt dass es gefährlich ist, stimmt ja auch, deswegen dann eher an nem öffentlichen platz und nur wenn er auch seriös wirkt.

Wie jeder weiß, leben im Internet die bösen Kerle. Und ich lebe auch dort, von daher kann ich es bestätigen. Sicherheitshalber treffe ich sie auch nur im Internet.

In Echt dagegen sind alle Menschen ganz lieb und harmlos.

PicaPica  25.01.2018, 13:04

Zum Glück hast du den letzten Satz noch hinzugefügt ;-) LG.

Das hängt ganz davon ab. Wie gut kenn' ich die Person, mit der ich mich treffen will? Vertraue ich ihr? Wie lange haben wir Kontakt? Haben wir telefoniert / geskyped?

Ich müsste die Person lange kennen. Verdammt lange. Ich müsste ihr ziemlich vertrauen, und ich müsste mit ihr telefoniert / geskyped haben. Das erste Treffen müsste an einem öffentlichen Ort stattfinden. Sicher ist sicher. Aber unter den Voraussetzungen.. warum denn nicht?

Ich würde niemals nie sagen. Man lernt ab und an im Internet schon sehr coole Leute kennen, leider wohnen die meistens am anderen Ende der Welt, und natürlich ist der Gedanke schön, diese Menschen mal in "Wirklichkeit" zu treffen. Also unter den richtigen Bedingungen würde ichs schon machen.

Vorraussetzung (vorallem als Frau) -> An einem öffentlichen Platz. Ich würde aufjedenfall auch schon vorher mit der Person zumindest ein wenig geschrieben haben, um wenigstens schon ein klein wenig zu wissen, wie die Person tickt.

MrBilliRay  13.05.2015, 22:49

Warum "vor allem an frauen"? Musste grade irgendwie Lachen XD WIR FRAUEN SIND AUCH STARK! XD

christopher97  13.05.2015, 22:53
@MrBilliRay

Ja, das war eigentlich echt nicht böse gemeint. Würdest du mich kennen, dann würdest du wissen dass ich strikt gegen jeglichen Sexismus oder Rassismus bin. Aber in dieser Welt kannst du halt nicht jedem vertrauen. Und wenn du nur mit einer Person schreibst, hast du die ja noch nie vor dir gesehen, dass heißt wenn du dich zum Beispiel in einer Hinterhofgasse mit dem Typen triffst, kann es eventuell schwer werden, dich zu wehren.

Nicht böse gemeint.