Würdet ihr eine geschiedene Frau heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja, weil 80%
Nein, weil 20%

12 Antworten

Nein, weil

Ich finde es nicht gut wenn man in meinem Alter bereits eine Ehe hinter sich hat. Das zeigt das man (entweder oder alles zusammen) ...

  • den Partner nicht gut auswählt.
  • die Ehe nicht so wichtig nimmt / gut überlegt, sondern recht spontan eingeht.
  • nicht gut kommunizieren / Probleme lösen kann.

Wäre ich schon 40 oder älter, wäre es mir egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Kommt drauf an. Wenns wirklich nicht geklappt hat, das wäre natürlich ok. Nur wenn sie so ende 20zig wäre und Torschlusspanik hat und gemerkt hat, das sie mit ihren bisherigen Kerl doch kein Kind bekommen möchte und sich dann einen neuen sucht, dann wäre ich vorsichtig. Weil das hält dann warscheinlich ein paar Jahre und dann kannste eventuell Unterhalt zahlen. Das ist schon oft genug vorgekommen.

Ja, weil

Hallo!

Das wäre für mich absolut kein Kriterium

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Code23010401
Fragesteller

Dann hättest du überhaupt nicht antworten sollen, weil viele Ansichten durchdacht werden.

Wünsche dir ebenfalls einen schönen Sonntag!

Ja, weil
Für mich ist der Hintergrund deiner Frage leider nicht nachvollziehbar!

Fakten statt Smalltalk

Im Jahr 2021 betrug die Scheidungsrate von Ehen in Deutschland rund 39,9 Prozent. Auf drei Eheschließung kamen damit rechnerisch ca. eine Scheidung.

Von 100 Ehen wurden also 40 wieder geschieden.

Nicht berücksichtigt wurden hierbei die "Wilden Ehen", also die eheähnlichen Gemeinschaften ohne Trauschein.

Würde man also nicht von Scheidungen, sondern von gescheiterten Beziehungen reden, würde eine realistische Betrachtung ganz andere Zahlen zeigen.

Würdet ihr eine geschiedene Frau heiraten?

Und natürlich kommt die Frage, ob man einen geschiedenen Mann heiraten würde, überhaupt nicht in Betracht.

Ebenso wenig die Möglichkeit, dass eine Frau nach einer gescheiterten Ehe, und einer weniger schönen Scheidungsschlacht, vielleicht gar kein weiteres Mal heiraten möchte.

Was könnte dagegen sprechen eine verheiratete Frau heiraten zu wollen?

Die Möglichkeit, dass vielleicht auch eine weitere Ehe geschieden werden könnte?

Das kann passieren. Gehört aber zum allgemeinen Lebensrisiko.

Und was unterscheidet nun eine geschiedene von einer unverheirateten Frau?

Ein Beispiel:

Nach 5 Jahren wurde die Ehe geschieden. Die Frau war verheiratet.

In der gleichen Zeit hat eine unverheiratete Frau Spaß und jedes Jahr eine neue Beziehung gehabt.

So viel zum moralischen Aspekt, der sich ja auch unweigerlich hinter solchen Fragen verbirgt.

Meine persönliche Meinung ist:

Einfach mal ein paar Minuten länger nachdenken.

"Ich stelle diese Frage, weil..............."
Ja, weil

Grundsätzlich ja, aber es käme auf die Person an. Eine Freundin hat einen Mann geheiratet, der schon 2 mal verheiratet war, sie war die 3. Frau. Den hätte ich nicht geheiratet, dass liegt aber eher daran, weil es ein Typ war, dem ich keine langfristige Beziehung zutraue, nicht grundsätzlich an den 2 Vorehen.