Würdet ihr eine f+ mit einer traumatisierten Frau haben?

8 Antworten

Selbstverständlich JA

Ich war vor 30 Jahren mit einer Frau zusammen von der ich erst einmal nicht wusste das sie zwei Jahre vor unserer gemeinsamen Zeit vergewaltigt worden ist. Am Anfang war davon erst einmal nichts zu spüren. Aber bei bestimmten Bewegungen meinerseits, die mit Sex nicht das geringste zu tun hatten, hatte die Frau eine massive Panikattacke bekommen.

Es hat sehr viel Zeit und Geduld gebraucht um zusammen zu kommen. Es hat mir etwas davon gezeigt wie schlimm ein Mensch nach einem Missbrauch traumatisiert ist. Aber selbstverständlich würde ich auch heute mich jederzeit wieder auf eine Frau mit solchen Erlebnissen einlassen. Nicht zuletzt auch deswegen weil man sich in die Frau verliebt hat und zwar so wie sie rüber kommt und nicht weil aus Gründen die man am Anfang nicht kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die eine f+ eingeht vertraut sie doch, sonst würde die es nicht machen...

Jedoch fällt es der Person trotzdem sehr schwer Sex zu haben und sie muss erstmal extrem vertrauen.

Ob dies im Rahmen einer F+ möglich ist ( F+ = unverbindlicher Sex, Sympathie vorhanden) wage ich zu bezweifeln.

Würde mir die Frau insgesamt gefallen, könnte ich eine Beziehung in Erwägung ziehen.

F+ ist so gesehen zwar kein Missbrauch, aber jedenfalls ein gegenseitiges Gebrauchen, zum Zweck von Sex.

Ob das Ganze (der Frau) letztlich psychisch gut tut, sei mal dahingestellt.

Ggf. könnte auch noch die Freundschaft in Brüche gehen.

Aber: ihr kennt euch ja relativ lang und vermutlich gut genug, um das abzuwägen

Jeder Mensch wird im Laufe des Lebens mehrfach traumatisiert ☝️🙄

Und jeder Mensch hat auch mit seiner Psyche zu kämpfen

Gotti484  28.03.2023, 20:21

Eine sehr steile Behauptung die ich so nicht teilen würde. Oder wie kommt man zu so einer Einstellung?

RiddickBln  28.03.2023, 21:04
@Gotti484

Musst du auch nicht teilern, dass hab ich bei einem Vortrag eines trauma therapeuten - Stichwort Micro Traumata

Welche Beziehungsform für einen Menschen passt, kann eigentlich nur dieser Mensch selber sagen.

Vielleicht ist ja eine F+ anfangs besser als eine enge Bindung, bei der noch viel mehr Gefühle ins Spiel kommen können.

Vielleicht ist es für den Mann auch ganz gut, wenn man einen gewissen Abstand halten kann.

Ich halte eine F-Plus für möglich.