Würdet ihr eher euer altes oder neues Leben bevorzugen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Leben als Erwachsener 100%
Leben als Kind und Teenie 0%

6 Antworten

Leben als Erwachsener

Als Erwachsener ist man in der Lage, sich eigenverantwortlich etwas aufzubauen und es zu genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leben als Erwachsener

...unter anderem, weil ich als Erwachsene jetzt die Gelegenheit habe, alles das zu tun, wofür ich als Kind keine Zeit hatte oder es nicht möglich war.
Ich komme aus einer sehr großen Familie, da ist "Kind sein" nahezu unmöglich, auch wenn sich meine Tante und meine Großmutter/Großeltern (bei denen ich aufgewachsen bin) sehr bemüht haben.

Aber erst seit ich im Berufsleben bin kann ich vieles ausleben, was damals eben nicht ging. Außerdem habe ich erst als Erwachsene meine jetzige Frau kennengelernt...die möchte ich nicht missen.

Ich bin wirklich lieber erwachsen und ich werde auch sehr gerne älter. Jedes weiße Haar feiere ich.

Leben als Erwachsener

Mein Elternhaus war jetzt nicht so toll. Meine Kindheit war schwierig und führte dazu, dass ich eine wilde Jugend ausgelebt habe. Aber ich habe aus meinen Jugendsünden gelernt, wurde ruhiger und ich denke, ich bin das, was man einen gefestigten Menschen nennt. Aber der Weg dahin war nicht leicht und ich bin ganz froh, dass ich nicht mehr so jung bin.

Leben als Erwachsener

Als Kind /Teenager wird man nicht für voll genommen und hat kein Geld um das Leben zu genießen.. Außdem ist man mailenweit von der Rente entfernt..

Leben als Erwachsener

Hab es gehasst ein Teenager zu sein. Kann jetzt mein Leben so gestalten, wie ich es will und keiner funkt mir dazwischen.