Würdet ihr eher bei Amazon oder bei Ebay ein Iphone bestellen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist es sicher über Ebay ein iphone zu bestellen was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Auf der Verkaufsplattform wird nichts bestellt. Dort werden jeweils mit unterschiedlichen Verkäufern Kaufverträge gem. BGB mit dem einzelnen Käufer geschlossen.
Schnapp Dir Deine Eltern und schau im Fachgeschäft, was Dir dort angeboten wird.

Du sollstest weder bei Amazon bestellen noch bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay kaufen.

Auf beiden Plattformen darfst Du erst mit 18 Jahren = Volljährigkeit handeln. Da hast Du noch eingie Jahre Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay oft Betrug, hohes Risiko. Amazon sicherer aber auch nicht 100%ig. Bei hohen Beträgen wird gerne betrogen.

Vergleich mal bei idealo.de. Richte dir einen Preisalarm ein.

Allerdings gibts das iPhone bei Abschluss eines Vertrages schon oft für 1€.

Am ,,sichersten" ist es natürlich es im Laden zu kaufen (Mediamarkt/Saturn), aber sonst würde ich Amazon nehmen, da bei Amazon, soweit ich weiß, eher Unternehmen Sachen Verkaufen und keine Einzelpersonen, obwohl es bei Ebay auch Unternehmen gibt, die das verkaufen, und mir das somit sicherer vorkommt.

Und was bedeuet Herstellernummer nicht zutreffend? 

er verkauft mehrere, also keine Angabe möglich.

Bestellen ist bei Ebay schlecht möglich; Sofortkauf. Da mehrere verkauft werden kann von einem Händler ausgegangen werden. 

Du zahlst vorher, erst dann geht das Ei auf die Reise zu dir.

Kommentar von Lkwfahrer1003
31.07.2016, 11:57

Hallo Peterobm,

kann von einem Händler ausgegangen werden

Bei Ebay nicht mehr , auch Betrüger verkaufen mehr als eins :-)

0

Ich bin schon Jahre bei ebay 

Von daher kann man dort schon kaufen

Ich selber bestelle eigentlich nur noch bei Amazon, da mir Ebay zu unsicher wurde. 

Um das Ebay Angebot einschätzen zu können, müßtest du mal die Artikelnummer angeben.

Ich würde eher über Amazon bestellen

Was möchtest Du wissen?