Würdet ihr das Risiko eingehen? Und denkt ihr er würde es ernst meinen oder würde er mich nur benutzen/mit mir rumspielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei dir geht es ja gefühlstechnisch ganz schön auf und ab! Und du scheinst auch ein bisschen durcheinander zu sein. Zuerst einmal: mach dich nicht verrückt! Atme tief durch!

Nur weil du denkst, dass alle dich anstarren, muss das nicht so sein. Es kann gut sein, dass du deine eigenen, unsicheren Gefühle auf andere überträgst. Auch die Peinlichkeit mit deinem ersten Crush ist wahrscheinlich nicht so schlimm, wie du es empfindest.

Wenn du dich für etwas schämst, ist das ein sehr starkes Gefühl, das andere so aber nicht empfinden.

Nun zu deiner eigentlichen Frage: Ob er es ernst meint, kannst du nur selbst herausfinden. Du musst ihm ja nicht gleich deine Liebe gestehen. Versuch es doch mal mit einem leichten Lächeln. Schau, ob er zurück lächelt. Lern ihn kennen. Nach und nach bekommst du ein Gefühl dafür, ob er etwas von dir will.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

TopUser227 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 10:19

Vielen Dank für dein Feedback :)
(Ich sehe gerade du machst das beruflich - kann ich dich zu dem Thema persönlich anschreiben?)

TopUser227 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 20:33
@Teffa827

Alles gut, ich schick dir dann eine Freundschaftsanfrage :)