Würdet ihr das in Ordnung finden wenn eure Freundin den ganzen Tag unterwegs ist mit nem "kumpel" von ihr und die gemeinsam auch am strand chillen stundenlang?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sowas geht garnicht.... 58%
Ja ich finde es schon in Ordnung 37%
Wendern nur mit dem Partner und sonst keinem 5%

9 Antworten

Wendern nur mit dem Partner und sonst keinem

Das von dir beschriebene Szenario würde ich als Fremdflirten ansehen. Bis zu einem gewissen Grad ist das durchaus okay, aber wenn es zu weit geht spielt man unnötigerweise mit dem Vertrauen seines Partners. Deswegen denke ich, dass es besser ist, mit seinem eigenen Partner zu flirten, denn schließlich hat man sich den ja auch für die Beziehung ausgesucht und nicht den Kumpel/die Kumpeline.

Slothd3mon  22.08.2020, 16:20

Wo ist das fremdflirten? Man unternimmt was mit Freunden

ps1980  22.08.2020, 16:23
@Slothd3mon

Einen ganzen Tag in Zweisamkeit verbringen und zu guter Letzt auch noch händchenhaltend am Strand spazieren gehen wäre für dich kein Flirten? Interessant...

Slothd3mon  22.08.2020, 16:24
@ps1980

Wo steht denn Händchen halten? Oder überlese ich das?

ps1980  24.08.2020, 10:36
@Slothd3mon

Bisschen arg frech... Vielleicht kommt es dir nicht in den Sinn, dass manche Leute auch noch ein Leben neben Gutefrage haben und nicht 24/7 online sind?

Um dir die Antwort aber nicht vorzuenthalten:

Okay, von Händchenhalten stand zwar nichts wortwörtlich drin, trotzdem drängte sich dieses Bild bei mir auf.

Man nennt dies "zwischen den Zeilen lesen"! Ist zugegeben nicht jedermanns Sache...

Aber selbst wenn sie nicht Händchen halten sollten finde ich das Ganze trotzdem ein bisschen komisch. Warum unternimmt sie nichts mit ihrem festen Freund sondern lieber was mit ihrem Kumpel? In wen von beiden ist sie nun verliebt? Kann sie ausschließen, dass ihr Kumpel nicht doch auch ein romantisches Interesse an ihr hat?

Ich hatte diesen Fall mal bei meiner großen Liebe. Während ich geschäftlich im Ausland unterwegs war, war sie mit einem Kollegen unterwegs, für den sie nur rein freundschaftliche Gefühle hatte. Das glaube ich ihr auch und darum sehe ich da noch absolut nichts tragisches dabei. Ich hab meiner Freundin absolut vertraut und mir auch nichts weiter gedacht.

Als ich nach Hause kam erzählte sie mir aber in Tränen aufgelöst, dass sie hasarscharf drauf und dran war mir mit ihm fremdzugehen. Dabei hätte sie das nie absichtlich getan und auch nicht gewollt. Aber die waren eben gemütlich Essen, haben auch Alkohol getrunken und als er sie dann zu sich nach Hause auf einen Absacker eingeladen hat, hat sie sich auch noch nichts weiter dabei gedacht. Dort gab es dann Kerzenschein, sanfte Musik und ein nettes Gespräch auf der Couch, bei dem es dann immer vertrauter wurde. Und als er begann sie auf ihren Schultern küssen und ihr Shirt auszuziehen hat sie immer noch nicht geschaltet, wohin das führt. Erst als er dann noch weiter gehen sollte, hat sie zum Glück die Notbremse gezogen und die Flucht ergriffen, was ihr aber - wie sie selbst zugab - in dieser Situation echt schwer gefallen ist, weil sie ihn ja auch nicht verletzen wollte.

Das kann so leicht und so schnell gehen, und ehe man es überhaupt realisiert ist man in einer Situation in die man nie kommen wollte.

Ich glaube schon, dass der Fragesteller seiner Freundin vertrauen kann, aber kann er auch ihrem Kumpel vertrauen?

Slothd3mon  24.08.2020, 10:43
@ps1980

Les das was da steht, zwischen den Zeilen lesen ist subjektiv und nicht objektiv.

Und anzunehmen das Händchen gehalten worden ist, ist schon eine sehr große Auslegung!

Und tut mir leid für dich und deine große Liebe, aber dann fehlt es ihr schon an treue und Bindungswille. wenn man nicht mal alleine an den Strand/See gehen kann mit seinem Kumpel. Ist man treu, ist das überhaupt kein Problem. Abgesehen davon wird es immer solche Situationen geben, man kann ja schließlich nicht die ganze Zeit neben seinem Partner stehen.!

und wenn sie sich auszieht ist das wohl schon mehr als mit dem Kumpel am Strand, das kannst du wohl nicht vergleichen!

ps1980  24.08.2020, 10:45
@Slothd3mon

Meine große Liebe war mir immer treu und hat mich über alles geliebt. Und ich sie ebenfalls. Wir waren sehr glücklich zusammen, bis zu dem Tag, als sie infolge eines Autounfalls ums Leben kam.

Also red bitte keinen Quatsch von dem Du keine Ahnung hast...

Slothd3mon  24.08.2020, 10:48
@ps1980

Ich zitiere:

“Als ich nach Hause kam erzählte sie mir aber in Tränen aufgelöst, dass sie hasarscharf drauf und dran war mir mit ihm fremdzugehen. Dabei hätte sie das nie absichtlich getan und auch nicht gewollt. Aber die waren eben gemütlich Essen, haben auch Alkohol getrunken und als er sie dann zu sich nach Hause auf einen Absacker eingeladen hat, hat sie sich auch noch nichts weiter dabei gedacht.“

Schieb nicht alles auf den freund, zum Fremdgehen gehören immer zwei.

das du deine Liebe verloren hast tut mir leid, tut aber nix zur Sache.

ps1980  24.08.2020, 10:51
@Slothd3mon

Wie du ja selbst zitiert hast, ist sie ja nicht fremdgegangen und hatte auch keine schlechten Gedanken. Und sie hat sich danach auch nie wieder in so eine Situation begeben - hat also aus ihrem Fehler gelernt. Einen Fehler kann jeder mal machen, verstehst du, aber man muss es ja nicht unbedingt darauf anlegen. Das ist der Unterschied.

Slothd3mon  24.08.2020, 10:54
@ps1980

Das stimmt. Aber dann dürfte man nie jmd mit jmd anderen was machen und das kann und darf auch nicht der Sinn einer Beziehung sein. Vertrauen zum Partner ist das wichtigste. Und seien wir ehrlich, wenn er einen betrügen will schafft er es auch ohne das man es mitbekommt! Daher ist den Tag am See verbringen nicht schlimm.

verreisterNutzer  24.08.2020, 11:47
@ps1980

Der Freundin zu vertrauen ist schon genug. Wenn sie nicht will, kann er ja nichts erzwingen.

Allerdings ist es in der beschriebenen SItuation fast sicher, dass der Kumpel etwas von ihr will. Da soll man nicht naiv sein.

Ja ich finde es schon in Ordnung

Man hat auch noch ein Leben außerhalb der Beziehung. Jeder der nein sagt, schränkt seinen Partner unnötig ein. Ansonsten hat man einen Kontrollzwang

ich bin auch die ganze Zeit unter Mädchen. Sowas nennt man Privatleben!

verreisterNutzer  24.08.2020, 11:07

Solange sie keinen Sex haben, geht es noch. Und wenn doch, dann verdammt nochmal nur mit Kondom...

Scherz beiseite - Ein bisschen muss man schon aufpassen, finde ich.

Ich habe auch die ganze Zeit mit Mädels zu tun, besonderes in der Buchhaltung, aber sie sind nicht im Bikini und wir sind nicht den ganzen Tag nur zu zweit.

Slothd3mon  24.08.2020, 11:46
@verreisterNutzer

Ja aufpassen, aber deswegen kann man es ja erlauben! Und der Partner sollte das halt schon einschätzen können, ob der ggb einen anbaggert oder nicht

verreisterNutzer  24.08.2020, 11:54
@Slothd3mon

Der Kumpel will sie fast sicher anbaggern in der Situation. So nette Kumpel gibt es ansonsten kaum. Allerdings kann er nichts erzwingen, wenn die Freundin treu ist.

Manchmal muss man der Partnerin erst erklären, welche Signale sie sendet, wenn sie zu Männern „nett ist“. Kommt auf die Frau an. Ich hatte einmal eine Freundin, die es komplett nicht gemerkt hat, wenn sie auf Partys andere Männer heiß gemacht hat. Allerdings wusste sie am Ende immer zu wem sie gehört, das baut natürlich auch Vertrauen auf.

Zwar würde ich es nicht ok finden, aber man soll die Reaktion auch nicht übertreiben. Möglicherweise fühlt sie sich eingesperrt, wenn man sie zu sehr unter Druck setzt und dann geht es nach hinten los.

Ich würde einfach mal ruhig mit ihr bereden, welche Gefühle es in mir auslöst, und dass es mir unangenehm ist, wenn sie so im Bikini die ganze Zeit zu zweit mit dem anderen Typen unterwegs ist.

Und dann kommt es halt darauf an, was sie sagt. Wahrscheinlich ist er für sie sowieso nur ein „guter Freund“ und es würde nie etwas draus. Das kann man etwas heraushören und sich dadurch beruhigen.

Ist es ihr aber wichtiger, sich selbst und einem anderen Typen kurzfristig ein gutes Gefühl geben, auch wenn es mich belastet? Das wäre auch nicht gut. Merkt sie überhaupt, dass der Typ etwas von ihr will und welche Signale sie sendet? (Vielleicht sieht sie selber ein, wie blöd es ist...)

Idealerweise kommt sie einem dann entgegen, dass sie halt nicht so bald den gleichen Typen trifft, und nicht für einen ganzen Tag.

Es kommt auch darauf an, wieviel Zeit sie insgesamt mit solchen Freunden verbringt. Wenn es nicht so oft ist, und sie klar mehr Zeit mit einem selbst verbringt, ist es nicht so schlimm.

Wenn man aber zu solchem Verhalten gar nichts sagt, dann denkt sie, sie kann alles mit einem machen. Sie kann ja auch nicht wollen, dass einem egal ist, was sie macht.

Sowas geht garnicht....

Bin selbst in einer Beziehung und würde das niemals machen. Hab meinem Partner zuliebe auch den Kontakt zu allen männlichen Freunden abgebrochen.

Sowas geht garnicht....

Neja, den ganzen Tag und dann auch noch nur die beiden.

Finde ich schon suspekt.

Würde ich nicht in ordnung finden. 🤷🏽‍♀️

Slothd3mon  22.08.2020, 16:22

Sowas nennt man Privaten Leben außerhalb einer Beziehung?

wenn man seinem Partner vertraut, ist das überhaupt kein Problem

Hohoshead  24.08.2020, 04:14
@Slothd3mon

Ja du hast schon recht.

Aber für mich hört es sich so an als würde sie mehr Zeit mit ihrem 'Kumpel' als mit dem freund verbringen.

Was ab und zu mal in ordnung ist

Aber nach eine Weile würde es mich einfach nur noch stören/verletzen. 🤷🏽‍♀️