Würdet ihr das eine Kind mehr lieben?

11 Antworten

Nein, denn Liebe misst man nicht an Leistungen. Wenn ich jemanden liebe, dann um seiner selbst Willen. Ich würde also wenn wohl beide Kinder gleichermaßen lieben

Das ist schwer in der Konstellation

Aber in der Regel: Darf man nie als Eltern Kinder unterschiedlich behandeln-also immer alle Kinder gleich lieben und halt ja nachdem Charackter des Kindes gehen und sich anpassenje nach Situation und schauen das man ein Kind nicht bevorzugt. Man sollte da aber auch offen mit den Kindern reden wenn sie was nicht verstehen halt versuchen zu erklären

Ich sage es mal so: Die Eltern werden schon ihren Teil zu der Entwicklung des zweiten Kindes beigetragen haben, oder haben es eben nicht getan, was dem Kind dann am Ende auf die Füße gefallen ist. Die Versäumnisse der Eltern sollten niemals an den Kindern rausgelassen werden, die ja sowieso schon leiden mussten. So eine Doppelbestrafung ist komplett unnütz und außerdem barbarisch schließlich ist es immer noch dein eigen Fleisch und Blut, das massive Probleme im Leben hat. Als Leitspruch: Liebe deine Kinder und sie entfalten sich ordentlich, vernachlässige sie und du wirst sehen was du davon hast!

Um die Liebe der Eltern zu bekommen, muss man nicht in Vorleistung gehen. Man wird geliebt, egal wie der gesellschaftliche Status, der Bildungsgrad oder die körperliche Schönheit ist. Genau das ist ja das Tolle an der Liebe.

Ich würde sie gleich lieben. Das zweite Kind braucht vielleicht einfach mehr Unterstützung und hat seinen eigenen Rhythmus wie es erfolgreich wird ( und wenn es nicht erfolgreich werden sollte ist das doch auch nicht so schlimm)