Würdet ihr das als Sticheleien interpretieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frau hat scheinbar einen sehr hohen Geltungsdrang und überdies die Angst, irgendwer (außer ihr selbst) könnte dem Vorgesetzten positiv auffallen.

Das ist für eine Fachkraft, die Azubis anleiten soll, eine schlechte Charaktereigenschaft. Anstatt Lob auszusprechen wirst du abgekanzelt und blöd von der Seite angemacht. Bei solchen Leuten frage ich mich immer, wie die zu ihrem Posten gekommen sind. Ein Mindestmaß an pädagogischem Fingerspitzengefühl gehört - neben Fachwissen - aus meiner Sicht dazu, wenn man junge Menschen ausbildet. In deinem Fall wohl totale Fehlanzeige.

Das ist echt schwierig, denn das die Frau hinterhältig ist, hat sie ja schon bewiesen. Vielleicht kannst du das direkte Gespräch mit ihr suchen.

Lass' dich nicht unterkriegen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich nicht. Das erste sind vermutlich eher witzig gemeinte Kommentare, letzteres ist Kritik, die in der Ausbildung auch wichtig und richtig ist.

Malaya935 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 14:56

Also ich finde es eher merkwürdig. Wieso sie just in dem Moment, wo der Ausbildungsleiter im Büro ist, die Kritik von vorhin nochmal wiederholen muss.

Klingt etwas verbittert und hat es nötig dich extra schlecht darstehen zu lassen. Auf Fehler hinweisen ok aber es nochmal zu wiederholen finde ich komisch. Wenn das nächste mal das passiert und sie es nur wiederholt damit es der Ausbildungsleiter hört. Kannst du sowas in der Art sagen wie ja sorry hatte ich beim ersten mal auch verstanden.

Malaya935 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 18:04

genau. Der Ausbildungsleiter sollte mitbekommen, was für ne unzuverlässige Trantüte ich bin.

Ja ganz klar!

So benimmt man sich einfach nicht. Es gibt leider immer solche Leute die sich besonders gut vorkommen, wenn sie sich so benehmen.

Bei den üblichen Besprechungen mit dem Ausbildungsleiter würde ich das sicher ansprechen.

Malaya935 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 15:15

Das ist ja gerade die Krux bei solchen Sticheleien. Oberflächlich könnte man meinen, hey, die Frau macht sich wirklich Gedanken um einen. Aber ich denke, dass ist nicht ihre Intention. Ihre Intention ist einen bloß stellen und ins Schlechte Licht drücken, ohne es direkt erkenntlich zu zeigen...