Würdet ihr beim Drehkreuz einer öffentlichen Toilette bezahlen oder das Drehkreuz zurückziehen und durch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

bezahlen 89%
schleichen 11%

10 Antworten

bezahlen

auf jeden Fall bezahlen, denn diese Toiletten, bei denen man vor dem Betreten durch Bezahlen von zB 1,00€ das Drehkreuz entsperrt, sind in der Regel auch recht sauber, was bei kostenlosen Toiletten nicht immer der Fall ist, und damit die Toiletten sauber sind, bedarf es Mitarbeiter, die dafür sorgen, und diese kosten nunmal Geld, also bezahle ich dann sogar gerne diesen Betrag

Ich meide öffentliche Toilette, wo man bezahlen muss, aus Prinzip, da ich es unmöglich finde Geld, dass es Orte gibt an denen man Geld verlangt, um aufs Klo zu gehen. Das ist ein Grundbedürfnis und sollte überall kostenlos sein.

Ich kam noch nie in die Verlegenheit, so eine Toilette zu besuchen, da ich mich hauptsächlich in ländlichen Gebieten aufhalte, wo es keine Toiletten mit Drehkreuz gibt, aber sollte es mal so sein, würde ich es von dem verlangten Preis abhängig machen.

Erstmal will ich sagen,dass ich das abkassieren für eine menschliche Notdurft allgemein unmöglich finde, aber wenn ich bezahlen müsste, nicht mehr als 0,50 Cent. Würde mehr verlangt werden, würde ich das Drehkreuz überspringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
schleichen

Wenn es „so leicht“ wäre, das zu tun, warum nicht? Hätte man das wohl besser konstruieren sollen!

Sorry, ich weiß, dass die Antwort fies ist. Keiner sollte sich ein Beispiel an mir nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule kann lustig sein
bezahlen

Bezahlen. Ich gehe viel lieber für 1€ bei Sanifair auf die Toilette als auf eine Kostenlose, die auch dementsprechend aussieht. Und die Leute müssen auch was verdienen.

Und wenn man dann sagt, dass da,was dreckig ist, immerhin gibt es genug Schweine, wird es gereinigt.