Würdet ihr auf die gegenüberliegende Straßenseite ziehen?

6 Antworten

Wie soll man eine solche Frage zuverlässig beantworten.

Wenn dir die Gegend, die Menschen, die Infrastruktur usw. gefallen und der Preis stimmt, würde ich natürlich nach gegenüber ziehen!

Wenn nicht, dann halt suchen suchen suchen.

Übrigens noch ein Tip! Wenn dich der alte Vermieter schnell raushaben möchte und Du die neue Wohnung auch schnell bekommen kannst, dann frag ihn doch mal nach einer Umzugs-Beihilfe!

Nachbarn von uns sind sogar innerhalb unseres Hauses umgezogen, weil eine Etage weiter oben eine etwas größere Wohnung frei wurde. Warum also nicht auch auf die andere Straßenseite ziehen, wenn es passt?

Der enorme Vorteil dabei: die Umzugskosten halten sich sehr in Grenzen, wenn du genug Freunde hast, die dir helfen, dein Zeug einfach rüber zu tragen. Schließlich brauchst du dann kein Fahrzeug!

Was spricht denn dagegen?

Bei mir im Haus habe ich das auch erst vor kurzem erlebt, dass ein Bewohner umgezogen ist. Seine alte Wohnung ging nach hinten raus, wo es eigentlich schöner ist, und die neue ist nach vorne raus.

Ja ich glaub schon, solange sie schön ist