Wohnen neben Schule würdet ihr Innenhof wählen oder Straßenseite?

also ich habe die auswahl zwischen 2 wohnungen

4 Antworten

Ich würde IMMER Straßenseite wählen:

Da ist die Aussicht IMMER größer, als in dem begrenzten Innenhof.

Im Innenhof-Blick fühlt man sich irgendwie "eingesperrt", also wie ein Gefängnis.

So kommt es mir zumindest vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Innenhof empfehlen. Ich wohne selber direkt neben einem Schulhaus (Grundschule bis 6.Klasse) und der Schulweg führt an 2 Seiten direkt an unserem Haus vorbei. Man hört die Kinder sehr gut und bei uns hört man auch die Schulglocke und die Kids auf dem Pausenplatz. Mich stört es nicht, da ich eh Frühaufsteherin bin, aber wenn Du gerne ausschläfst, ist es nicht empfehlenswert.

Ich würde immer innenhof nehmen

kremsers
Fragesteller

wenn verkehrsberuhigt`?

Lalilu39  03.04.2021, 22:08
@kremsers

Selbst dann... ein innenhof ist doch schöne rund noch ruhiger als die straße, wenn auch kaum und langsam befahren, oder nicht?

Aber ja. Die Gymnasiasten kommen mit Motorrädern und Autos. Die Grundschuleltern fahren vor Schule. Ständig klingelt es irgendwo zur Pause und das morgens ab 7,30 Uhr.